Aktuele Version Intellilink / Update

  • BlackAdam


    genau deshalb bin ich drauf gekommen, das vielleicht ein Update gut sein könnte...
    Aber letztendlich dachte ich, das der Opel Händler da die Informationen aus erster Hand hat. Aber das ist wohl ein großer Irrtum.
    Im Besonderen finde ich schlimm, dafür auch löhnen zu müssen. Ich finde das das Service sein sollte...


    LG Mary

  • So ich hab mal ne anfrage an Opel Gestell wie das mit den kosten generell aussieht für ein Update des Intellilink. Sobald ich eine Antwort habe sag ich beschied.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/10/15/qa9u5e6u.jpg]Heute rief der foh bei uns von Ort an. Ich hätte die aktuellste Version drauf...
    Kann das sein?



    Gesendet von meinem Galaxy S5


    Moin,


    kann glaube ich nicht sein, hab allerdings auch ne andere HW-Version.

    Dateien

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ADAM Slam 1.4 100 PS | Midnight Black| Grillspange Fire Red | 17" Swiss Blade BiColor Fire Red| Dachspoiler| Interior Color Paket Red | ALU Sportpedale | IntelliLink

  • :thumbup: so muss das sein!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ADAM Slam 1.4 100 PS | Midnight Black| Grillspange Fire Red | 17" Swiss Blade BiColor Fire Red| Dachspoiler| Interior Color Paket Red | ALU Sportpedale | IntelliLink

  • @ ulmi:


    Welche Hardwareversion hast du? Wie lange hat das Aktualisieren gedauert? Könntest du drauf warten? Mein FOH meinte, ich müsse meinen Adam dafür einen Tag da lassen.


    Gruß Ralf

  • Genau wie bei "JuCar" :rolleyes2: siehe sein Foto.
    Dauer der Action ca 1 std.:auslesen+speichern+neuer Download+überspielen +installieren +testen=fertig. :55: = 0.00€ weil gehört einfach zum Service,da wurde auch nie über Geld gesprochen.Habe nur erwähnt ob man mal nach einem Update ausschau halten kann( mit meiner Vor-info aus dem Forum :bye: ).

  • Moin,


    zum Thema Software Update fällt mir spontan eine Story ein. Betrifft zwar meinen Astra J, trotzdem:
    Eigentlich lese ich Handbücher nur, wenn etwas nicht funktioniert. Aber beim Astra hab ich ne Ausnahme gemacht. Da wird der Öffnungmechanismus der Fenster via Fernentriegelung erklärt... oh prima denke ich, gleich mal probieren.... watt is...nix geht. So hinnehmen oder zu Opel? Nö, hinfahren. Mechanikus kommt zum Auto, probiert...nix geht. Ok, meint er, wir spielen die Software nochmal ein. Keine 2 Stunden säter kommt man zu mir mit der Erklärung, hätte ich auch an den Hintertüren elektrische Fensterheber, würde es funktionieren. Und für diese Erkenntnis hat man jetzt 2 Stunden benötigt? Damit war es aber noch nicht vorbei. Ich steige in mein Schneewittchen, Zündung an und welche Kilimeterzahl springt mir ins Auge? 9999997!!! Morgens hatte er noch 547. Der große Programmierer steht noch beim Meister und ich drücke ihm den Schlüssel wieder in die Hand mit der Bitte, das doch wieder richtig einzustellen. Antwort mit grinsen im Gesicht: einmal um den Block fahren und wieder null auf dem Km-Zähler. :devil2: Auto wieder in die Halle und der Kurzschlußmechaniker wieder den Kopf in den Wagen gesteckt. Was mich unruhig macht, wenn so einer dann mit dem Telefon am Ohr arbeitet. Er hat es nicht auf die Reihe bekommen und mußte mit Opel in Rüsselsheim telefonieren, die es dann gerichtet haben. Währenddessen hat man mich dann doch ins Büro gebracht, damit ich was sinnvolles machen kann. Deshalb: Augen auf beim Software-Update im Auto. Hatte ich erwähnt, dass ich die betroffene Werkstatt nicht mehr aufsuche? :no:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ADAM Slam 1.4 100 PS | Midnight Black| Grillspange Fire Red | 17" Swiss Blade BiColor Fire Red| Dachspoiler| Interior Color Paket Red | ALU Sportpedale | IntelliLink

  • Meine frage war ob das Update des Intellilink Geld kostet und wenn ja ob es in der Garantiezeit kostenlos ist, als Antwort bekam ich.


    "Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 15. Oktober 2014. Für die unüblich lange Bearbeitungsdauer entschuldigen wir uns in aller Form.

    Laut den uns vorliegenden Informationen sind Softwareupdates für Ihren Opel Adam in der Garantiezeit kostenlos. Softwareupdates werden in regelmäßigen Abständen angeboten, diese sind Produkverbesserungsmaßnahmen und sind generell kostenlos. Bitte sprechen Sie dieses jedoch mit Ihrem Opel Service Partner ab.

    In der Hoffnung Ihre Frage beantwortet zu haben, verbleiben wir

    mit freundlichen Grüßen

    Adam Opel AG"

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage