Adam 1.0 wurden schon welche ausgeliefert?

  • Hmmm...da kann doch sicher Sonne was dazu sagen. Ich will mal nicht hoffe das es da noch Probleme mit dem Motor gibt aber ein bissche seltsam ist das schon.

  • Hmmm...da kann doch sicher Sonne was dazu sagen. Ich will mal nicht hoffe das es da noch Probleme mit dem Motor gibt aber ein bissche seltsam ist das schon.

    Also wenn ich ehrlich bin ist mir außer den Kreuzgelenken nichts bekannt. Wir fahren die 1.0er bei uns im Werk ja logischerweise auch. Wie sollte man die sonst bewegen? Ich frage Montag mal nach ob es da Komplikationen gibt. Allerdings muss ich mich dann schon fragen warum eventuelle Probleme jetzt erst auftreten.


    Gruss Sonne

  • Ich habe heute noch einmal versucht, der Sache auf den Grund zu gehen. Bin bei meinem FOH gewesen, um festzustellen, ob an dem EINEN ADAM etwas nicht stimmt oder ob es tatsächlich ein Problem mit den Motoren im Allgemeinen gibt. Was soll ich sagen... :( Nach längerer Wartezeit verweist mich der Verkäufer an den Service ("Die Werkstatt wird wissen, wo das Problem liegt!") Die Werkstatt wusste noch nicht einmal, dass man über einen Adam ROCKS 1.0 verfügt, der nicht bewegt werden darf.... Am Montag ist meine Verkäuferin wieder da, ich werde noch mal nachfragen. Große Hoffnung habe ich allerdings nicht.


    Im Ergebnis ein gruseliges Infomanagement, das mich als bekennenden UMPARKER etwas ratlos zurücklässt. Beim Oktoberfest erfährt man by the way, dass (angeblich) bei den 1.0 Motoren Probleme aufgetreten seien. Darauf angesprochen, dass ich den Wagen ja bereits bestellt habe und die Tage zähle, bis er da ist, kommt als Antwort: "Na, ist doch auch gut für sie, dass man bei festgestellten Mängeln, die erst abstellt, bevor das Auto an den Kunden geht. Aber stellen sie sich mal darauf ein, dass das mit ihrem Auto sich um ein paar Wochen verzögern kann." HÄ...???? Und dann lese ich von den zahlreichen Fahrberichten in RIGA und auch hier hat es ja schon den einen oder anderen gegeben, der das Schätzchen fahren durfte. Was soll ich sagen, ich versteh es nicht.


    @ Sonne: Danke, dass Du noch mal nachfragst!!!

  • Hoffe mal nicht das er Probleme macht. Bin ihn aufm Oktoberfest bei meinem FOH probegefahren und er hat viel Spass gemacht.

  • Wooohooooooooooooooooo


    Mein Adam wurde heute gebaut! Sollte nächste Woche bei mir sein!
    Danke Sonne & Co :) :)


    Damit scheinbar der erste 1.0er hier im Forum. Also offensichtlich keine Probleme mit dem Motor :)

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Die Motorprobleme sollte es auch nur bei den aktuellen Vorführern geben die zum Oktoberfest ausgeliefert wurden, daher solltest du dir beim frisch gebauten Adam keine Sorgen machen ;) .


    Unser Vorführwagen hat nun auch bald 600km gefahren u.a. 100km von mir gestern und heute da machte er keinerlei Probleme.

  • Hallo an Alle.


    Zu den sogenannten "Motorenproblemen" habe ich heute mit einem Kollegen telefoniert. Die ersten produzierten 1,0er haben mit der Kupplung rumgezickt. Da wurde bis zum Serienanlauf nachgebessert und somit ist das Thema erledigt. Entscheidend ist das es sich nicht um den Motor als solches handelt sondern nur um ein Anbauteil. Was da ganz genau nicht in Ordnung war kann ich aber nicht sagen um schon mal kommenden Fragen vorzubeugen.


    Gruss Sonne

  • ich persönlich bin mal gespannt was die Fahrzeuge dann im realen Leben an Kraftstoff verbrauchen.


    Also ich hatte bei meiner Probefahrt einen Durchschnittsverbrauch von 7,x Litern :rolleyes:
    War aber auch sehr sehr dynamisch unterwegs um den Motor zu testen.


    Zu dem normalen Verbrauch hab ich hier geschrieben: Adam Rocks - Erfahrungen - neuer EDIT Motor & Co

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...