Adam 1.0 wurden schon welche ausgeliefert?

  • Wurden schon Adam mit den neuen Motoren ausgeliefert? Gibt es schon erste Erfahrungen von den Ausfahrten?
    Welche Lieferzeiten hattet ihr?

  • Adam Rocks - Erfahrungen - neuer EDIT Motor & Co


    Hier meine Erfahrung mit dem neuen Motor.
    Ich habe direkt Anfang Juli bestellt (2tage nach erstmöglichen bestelltermin) und habe voraussichtliche Lieferung kw44...

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Aber wenn doch sofort nach Bestellmöglichkeit bestellt wurde und Liefertermin KW 44 ist, wem wird dann täglich ausgeliefert?
    Nur den Werkstätten aber noch nicht an Kunden? oder?

  • Wer hinter den einzelnen Bestellungen steht weiß ich nicht aber meistens kommen zuerst die Vorführwagen, dann die Mietwagen und dann geht's an die Kundschaft. Außerdem ist nicht europaweit gleichzeitig Markteinführung.


    Gruss Sonne

  • Ich habe meinen 1.0 Rocks am 4. Juli, d. h. vier Tage nach erstmöglicher Bestellung bestellt und bei mir ist die Lieferwoche KW 50 ausgewiesen!! Und dass, obwohl OPEL in den ersten Tagen nach Freischaltung des Konfigurators wohl große Schwierigkeiten mit dem System hatte, weshalb auch meine drei angefragten FOHs mir erst am 3. Juli Angebote unterbreiten konnten, weil der Konfigurator immer wieder abschmierte. Meine Händlerin sagte damals, dass nicht der Tag der Bestellung, sondern die Woche entscheidend ist. Ich dachte, damit vorne mit dabei zu sein. Im Ergebnis sitze ich jeden Morgen im Bus und winke meine Händler zu, während ich auf meinen Rocks warte :pinch: Nun bin ich gespannt, ob mein Auto tatsächlich unterm Weihnachtsbaum liegt oder ich noch länger warten muss. Würde mich daher freuen, wenn der erste sich hier tummelnde "Privatier", der seinen Rocks erhält, dies hier bekannt gibt. Ansonsten heißt es nur durchhalten...

  • Wir haben vor dem Oktoberfest den Adam Rocks und den 1,0 Turbo geliefert bekommen. Der Rocks durfte laut meiner Info nicht zum Oktoberfest fahren (angebliche Faltdachprobleme?) und der 1,0Turbo wurde von den Kunden begeistert Probe gefahren.


    Allerdings gibt es von Opel die deutliche Anweisung das die Vorführwagen derzeit weder verkauft noch als Opel Rent genutzt werden dürfen. Irgendwas soll da noch am neuen 1,0 Turbo verbessert werden.

  • Bei unserem FOH war beim Oktoberfest nur ein ROCKS mit 100 PS Sauger Motor zu besichtigen. Der 1.0 Turbo ROCKS, den man auch da hatte, wurde nicht gezeigt, da OPEL untersagt habe, den Wagen zu bewegen. Auch hier hieß es, Motorenprobleme. So wirklich schlau wird man nicht aus solchen Aussagen :whistling: