Tankt ihr E10?

  • Mich würde mal interessieren, was ihr eurem Kleinen als Treibstoff gönnt. Teilt doch bitte mit, warum ihr euch für die Sorte entscheidet, die ihr in euren Tank kippt.


    Ich habe bislang immer E10 getankt, weil´s billiger ist und der FOH hat´s empfohlen.. Das waren allerdings auch erst 2 Tankfüllungen...


    Gruß Ralf


    edit: sehe gerade, dass es schon ein Voting zu diesem Thema gibt. Bitte löschen. Danke!

  • Angeblich verbraucht man mit e10 mehr Sprit.
    Die Frage ist wieviel und ob der billigere Preis dann immernoch billiger ist.


    Das ganze ist natürlich sehr schwer zu analysieren. Weiß noch nicht was mein kleiner dann zum trinken bekommt. Tendiere aber zu e5 am Anfang.

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Angeblich verbraucht man mit e10 mehr Sprit.
    Die Frage ist wieviel und ob der billigere Preis dann immernoch billiger ist.


    Das ganze ist natürlich sehr schwer zu analysieren. Weiß noch nicht was mein kleiner dann zum trinken bekommt. Tendiere aber zu e5 am Anfang.

    ich war mit E10 und auch mit normal Super die gleiche kilometer zahl. Ich merke kein unterschied

  • Leute, bitte schaut euch doch erstmal im Forum um, bevor ihr ein neues Thema aufmacht.
    Verbrauch und Kraftstoffart wurden schon an anderer Stelle mehrmals ausführlich diskutiert.


    In den letzten Tagen fällt es hier sowieso schon schwer genug die Übersicht zu behalten, da muss man es nicht noch schlimmer machen.