Anschlussgarantie

  • Also zwecks Garantie mache brauche ich mir eigentlich keine Sorgen machen, ich habe noch nie einen Neuwagen zum TÜV gebracht , bringen müssen.
    Mehrmals hatte ich vor ein Auto länger zufahren und habe denn eine Garantie abgeschlossen, nun halte ich es so das ich sage max 3 Jahre könnten es werden, somit handel ich beim Neukauf die Anschlussgarantie für den Neuwagen gleich mit ein. Wegen der gut 100 Euronen lässt sicher kein FOH ein Geschäft platzen, mein FOH macht es seit geraumer Zeit schon automatisch das beim Kauf die Garantie für das dritte Jahr noch gratis ist. :applaus:


    Und sicher kann sich in manchem Fall die Garantie lohnen aber man sollte auch dagegen halten was man gezahlt hat und welche Abschläge bei Kilometerleistungen hingenommen werden müssen ,
    dann noch diverse Ausschlüsse also genau überlegen was brauche ich wirklich.... :)


    LG
    Adam Blue GT :adamblaure:

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

    Einmal editiert, zuletzt von Adam Blue GT ()

  • Hallo Leute


    Wie steht Ihr zum Thema OPEL - ANSCHLUSSGARANTIE .
    Da mein :1145: im Januar 2018 zwei Jahre alt wird (Ende Werksgarantie) ....... bin ich am nachdenken .... ob ich eine abschließen soll :?::?::?:

  • Hi @memphis17, Hallo Manni.


    Ich halte da sogar sehr viel von. Da in den heutigen Autos immer mehr an Technik bzw Elektronik drin ist kann auch immer mehr kaputt gehen.
    Vieles wird "Ausgetauscht" . Was Ausgetauscht wird lostet auch Geld.
    Da kann ich mir besser eine Anschlussgarantie nehmen.
    Man hofft natürlich nicht das etwas passiert, aber man ist ein wenig an der Sicheren Seite.
    Lasse es dir durchrechnen von dein FOH was es kostet.
    Frage kostet nix.


    Ich habe drei Jahren Garantie (+Flat) und werde wenn ich mal wieder beim FOH bin und zeit habe auch schon mal vorsichtshalber nachfragen.


    Mache mal deine Motorhaube auf und was siehst du da ? Elektronik und jede menge Kabel.
    Auf ein Abdeckung steht ein Symbol mit eine Lanze von Dampfstrahler der durchgestrichen ist.
    Früher bist du mit deine Lanze rein gegangen und hast dein Motor sauber gemacht.
    Heute macht man das nicht mehr wegen der Elektronik.
    Und wenn etwas ist wird es teuer.


    Wenn der Anschlussgarantie zahlbar ist werde ich es jedenfalls machen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/267.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Was die Anschlussgarantie kostet steht ja hier:


    http://www.opel.de/service/garantie/anschlussgarantie.html


    Da stehen auch die Bedingungen bei.

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Hi @Apophis, Hallo Peter mein Freund. :m0002:

    Ich fahre Montag oder Dienstag zum FOH und werde für "Klein Apo" ein Anschlussgarantie abschließen.

    Ich bin auch nicht abgeneigt da gegen. Werde mal nachhören wann ich es machen kann bzw. soll.
    Ich habe erst mal Garantie bis 07-2019.
    Aber besser ist es "zu früh" nachfragen als "zu spät". :m0017:
    Glaube auch das wir hier nix falsches machen mit ein Anschlussgarantie. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/267.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Habe meinen Adam ja gebraucht beim Händler gekauft und die Werksgarantie läuft im Januar 2018 ab und ich habe gleich die Garantieverlängerung für 36 Monate dazu gekauft, sicher ist sicher...hoffe ich zumindest ;)

  • Hey Memphis denke das wären gut investierte Euronen :)
    Bei der ganzen Technik kann schnell Mal ein defekt auftreten und das geht dann meistens richtig ins Geld :(
    Bei meinem 207 CC war die elektrisch gesteuerte Servolenkung defekt und da war ich froh Garantie zu haben...