Anschlussgarantie

  • Hallo


    Es gibt ja verschiedene Anschlussgarantien bei Opel


    Die Flex Garantie, die verlängerte Anschlussgarantie und die kompakt Garantie.


    Habt ihr was dazu erworben oder habt ihr es noch vor?

  • Also bei meinem B Corsa bj. 96 ging noch nichts kaputt. Daher benötige ich auch keine weitere Garantie beim Adam.
    Da Vertraue ich Opel voll und ganz. ^^

  • Also bei uns haben sich die Anschlussgarantien meistens gelohnt.Und bei den Fahrzeugen wo wir sie nicht in Anspruch nehmen mußten waren wir froh sie zu haben.Reperaturkosten von 500-1000€ zu haben ist heute keine seltenheit.

  • Also bei meinem B Corsa bj. 96 ging noch nichts kaputt. Daher benötige ich auch keine weitere Garantie beim Adam.
    Da Vertraue ich Opel voll und ganz. ^^


    Aber der Corsa B war auch ein unkaputtbares Auto, da hat Opel noch richtig standhafte Autos gebaut. Leider geht bei denen nun der Zahn der Zeit ans Werk und der Rost frisst sie auf :( . Bei meinen war in 12 Jahren auch nie was nennenswertes bis jetzt kaputt.


    Der Adam ist aber von der Karosse absolut standhaft mit erprobter Technik vom Corsa D !
    Anschlussgarantie gibts von meinen FOH dann nach Ablauf der Werksgarantie, zwei sogenannte Zukunftschecks für 30 Euro im Jahr und dafür gibt es bis zu 100% Rabatt auf kaputte Teile am Auto.

  • Ja, das ist ein spezielles Angebot andere Opelhändler haben sowas nicht oder eben auch eigene Anschlussgarantien. Das umfasst die sogenannte "Königs-Garantie":




    Wenn man das Bordbuch mit den Gutscheinen und den nachweisen für die Garantie bekommt ist noch ein Räderwechselticket, Lichttest, Autowertschätzung beim Verkauf und noch andere Sachen dabei.


    Diese Anschlussgarantie geht dann automatisch nach der Werkgarantie los, wie ich schon erwähnte, wer sie nicht will der muss auch nicht als Kunde sie weiterführen. Aber dann ist man schon selber Schuld, denn bis 50.000km gibt es 100% Erlass auf Ersatzteile z.B. Klimakondensator und sogar bei meinen 12 Jahre alten Corsa B mit 116.000 km bringt sie noch 30% Erlass, so bekam ich bei der letzten Inspektion nicht nur Mitarbeiterrabatt auf den einen Radbremszylinder hinten sondern auch noch 30% zusätzlich wegen der Garantie :thumbup: .

  • Ich habe die Flexgarantie für 4 Jahre geordert.
    Somit ist der Wagen 6 Jahre in einer Garantie Geschichte drin und ich denke das macht sich sehr gut beim wiederverkauf.
    Wenn man das ganze vor der Erstzulassung ordert spart man 105 Euro.

  • Ich habe die Flexgarantie für 4 Jahre geordert.
    Somit ist der Wagen 6 Jahre in einer Garantie Geschichte drin und ich denke das macht sich sehr gut beim wiederverkauf.
    Wenn man das ganze vor der Erstzulassung ordert spart man 105 Euro.


    Hallo


    Werde das auch mit ordern.Bin dann auf der sicheren Seite.