Das chinablaue Astra G Cabrio von astrio

  • Wie bereits in meinem Vorstellungsthread erwähnt, hatte ich vor meinem Adam 4 Opel Astra Cabrios in Folge. Das letzte dieser Cabrios würde ich hier gerne zeigen. Es handelte sich um ein Sondermodell "90 Years Bertone Edition", welches imo das Schönste aller Sondermodelle des Astra Cabrios war. Etwas hatte ich noch an diesem Auto optimiert (z.B. abnehmbare AHK, Bluetooth-Radio mit FSE, Kopfstützenpolster und MAL, ...), aber es war bereits werksmäßig gut ausgestattet.


    Die Lackfarbe war als chinablau bezeichnet und das Leder kaschmerebeige. Die Felgen waren von Opel nur für diese Auto von BBS geordert und die Mittelkonsole war 2-farbig schwarz/alu.


    Aber was soll ich hier lange worte schreiben - seht euch ein paar Bilder an.



    letztes Foto.jpgKSP MAL.jpgMK 1.jpgP1090028.jpgFahrradträger2.jpg



    Wenn ich mir die Bilder so ansehe, kommt doch ein bisschen Sehnsucht auf ;(


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf


    so ein schönes Auto darf man nicht verkaufen


    :weinen::weinen::weinen:


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo Ralf,


    auch von den Farben her ein sehr schicker und geschmackvoller Wagen, das Astra G-Modell war nach meiner Meinung bedeutend eleganter als sein Nachfolger mit Klappdach, ich selbst hatte das Sondermodell Linea Rosso in silber mit schwarz/roten Sitzen und 17-Zoll-Rädern, war sehr zufrieden damit gewesen!


    Klaus

  • @ Driver1707:
    die Entscheidung ist mir auch nicht einfach gefallen.


    @ manni_777
    Es gab mehrere Gründe, die für einen Wechsel des Fahrzeuges sprachen. Die kann und will ich hier aber nicht alle aufzählen. Und um das Auto abzumelden, 20 Jahre aufzubewahren und dann wieder anzumelden fehlte mir einen Unterstellmöglichkeit. ;)


    @ mooshuf
    Als Nachfolger wäre für mich das Astra H Cabrio (der TwinTop) nicht in Frage gekommen. Optisch ist das G-Cabrio für mich nach wie vor der Favorit! Auch die Alltagstauglichkeit und die geringe Störanfälligkeit vom Verdeck sind beim G-Cabrio Punkte, die für dieses Auto sprechen!
    Einen Linea Rossa (mit "a" am Ende - und nicht mit "o") hatte ich vor dem Chinablauen. Allerdings in karbonschwarz.


    swr1.jpg102_9814k.jpg102_9794k.jpg01.jpgBT-Interface.jpg4xWintercab.jpg

  • Das chinablaue gefällt mir ausnahmsweise sehr gut, bin normalerweise kein Fan von blauen Autos, aber das Cabrio hat das Zeug zu einem echten Klassiker.
    Durfte vor einigen Jahren phasenweise ein schwarzes Exemplar für Urlaubsfahrten nach Südfrankreich steuern, der Astra ist mir in besonders guter Erinnerung geblieben. Und trotz eines mit Weinflaschen voll geladenen Kofferraumes + Urlaubsgepäck ist das Auto souverän gefahren.


    schöne Bilder :thumbup:

  • Einen Linea Rossa (mit "a" am Ende - und nicht mit "o") hatte ich vor dem Chinablauen. Allerdings in karbonschwarz.

    Hallo Ralf


    Der Rosso war nur ein Tippfehler, in meinem Profil steht's richtig. Felgen hatte ich die selben wie du, sahen echt schick aus. Ich habe den Wagen an einem verregneten Sonntagabend im November gegen 19.00 Uhr mehr oder weniger zufällig auf ebay entdeckt. Konkret hatte ich weder was im Sinn noch brauchten wir überhaupt einen Wagen. Da steht also dieser Astra 1 Stunde vor Schluss für 3 oder 4k € und dem Zusatz "Mindestgebot nicht erreicht". Ich schau mir den Wagen an und denke: der sieht ja gar nicht übel aus, echt schick. Ich gebe alle Daten bei der ADAC-Seite ein und der spuckt mir einen Zeitwert von 10.800 € aus. Als nächstes gehe ich auf mobile und schau mir dort das Angebot an: der Billigste kam damals auf 8.500, hatte aber viel mehr Kilometer, vergleichbare Wagen lagen tatsächlich zw. 9.500 und 12.000 €. Hmmm. Was tun? November ist ja nicht gerade einladend zum Cabriokauf. Der Wagen steht zudem in Saarbrücken, auch nicht gerade um die Ecke vom Allgäu aus. Das Angebot wieder und wieder gelesen und keinen Pferdefuß gefunden. Dann die Bilder so gut es ging vergrößert, auch nichts zu finden. Jetzt die Frage: wie mache ich es taktisch? Ich gehe also in 1000-er Schritten bis 7.000, danach in 200-er Schritten weiter. Bei 7.800 zeigt es dann an: "Mindestgebot erreicht" und das Angebot geht noch gut 30 Minuten. Herzklopfen und Warten. Ich werde den Wagen doch nicht so billig bekommen... da lauern doch noch ein paar... in der letzten Minute erhöhe ich auf 8.500 €, es bleiben aber 7.800 € auf dem Schirm, 10...9....3...2...1...deins! Hammer! Und nu? Wie sag ich's meiner Frau? :whistling: Die sitzt im Wohnzimmer und weiß noch nichts von ihrem Glück...Ähh Schatz, dein geliebter Suzuki ist doch auch schon etwas älter und ein Cabrio, wäre das nichts für dich? Was soll ich sagen: Begeisterung sieht anders aus... Ums abzukürzen: den Wagen habe ich 1 Woche später mit einem Hänger an meinem A6 geholt und für den Winter eingemottet, der Suzuki durfte noch bis zum Frühjahr ran und der Wechsel im Frühjahr verlief glatt. Der Astra hatte weder versteckte Mängel oder Macken, lief immer super und machte viel Spaß und nach knapp 3 Jahren und 20 tkm habe ich ihn für 7.500 € an einen Kollegen verkauft, investiert hatte ich 324 € für den fälligen Zahnriemenwechsel und das war's auch schon...


    Billiger geht's wirklich nicht 8)


    Klaus