Risse in den Sitzen

  • Mein Händler hat leider noch keine
    Antwort von Opel bekommen!!!! Mal sehen wie sie sich entscheiden angeblich
    sollen es normale Gebrauchspuren sein!! (Ich wiege 65 KG)

  • Hallo
    Nix normale Gebrauchsspuren, haben 2 Adams und der schwarze ist fast 2 Jahre alt und da ist nichts zu sehen.

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Meiner hat jetzt auch Risse... an der linken Flanke des Fahrersitzes unten... vermutlich vom Aussteigen.


    9 Monate und knapp 10000km.


    :applaus:


    Die Liste für die erste Inspektion wird länger und länger...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • So weit ich weiß ist das doch Kunstleder und kein Echtleder, verhält sich das von der Strapazierfähigkeit anders als Echtleder??? Kann doch nicht sein, dass es nicht so haltbar ist. :spinn:


    Ich habe da mal was gefunden:


    Kunststoffe und Kunstleder verlieren mit der Zeit Ihre Weichmacher und werden trocken, brüchig und reißen manchmal ein. Dieser Prozess ist nur in Maßen beeinflussbar. Eine regelmäßige Reinigung und Versiegelung verzögert diesen Prozess. Insbesondere das Verblassen der Oberflächen wird damit verhindert.




    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von Adamsapfel ()

  • Hab am 06.01.16 die besagte Inspektion... dann wissen wir mehr. ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hallo
    Huch hat ich total vergessen, da nach der Eisenachtour am gleichen Tag noch.
    Mein Fahrersitz wurde der untere Teil ausgetauscht, oben nicht und Beifahrer auch nicht.
    Seither ist nichts mehr zu sehen... Denke es war eine schlechte Produktion.
    Opel geht hier aber Einzelfallentscheidung....
    Musste etwas warten , bis entschieden wurde

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • ich war heute bei meinem händler :iu555t: und bekomme den 3 ten bezug aufgezogen wegen rissen :kj123: in rücken und seitenwangen ( links ) . das ganze geht zum teil auf kulanz und soll mich mit ca 171 euros beteiligen. laut opel :lehrer: würde das ganze o beteiligung stolze ca 450 euros kosten . puhhhh...... :/

  • wollte noch ne meldung euch :m0010: zukommen lassen zu meinem 3 ten sitzbezug.opel hat auch diesen sitz komplett übernommen :12sssss3: . danke opel für diese wendung. :m0011:

  • passiert das nur bei den normalen Sitzen oder auch bei den Recaros?
    Stehe vor dem Kauf von einem S mit den "günstigen" Recaros. Aber dass die Sitze aufreißen sollen hält mich irgendwie davon ab...