Risse in den Sitzen

  • Hallo!
    Nächste Woche bekomme ich nun zum 3. mal den Fahrersitz (Sitzfläche) neu bezogen. :motz: Solangsam verzweifel ich, da im September die Garantie abläuft. Hat von Euch jemand schon so einen Fall gehabt??


    LG Silke

  • Hallo!
    Nächste Woche bekomme ich nun zum 3. mal den Fahrersitz (Sitzfläche) neu bezogen. :motz: Solangsam verzweifel ich, da im September die Garantie abläuft. Hat von Euch jemand schon so einen Fall gehabt??


    LG Silke


    Hallo!
    Nächste Woche bekomme ich nun zum 3. mal den Fahrersitz (Sitzfläche) neu bezogen. :motz: Solangsam verzweifel ich, da im September die Garantie abläuft. Hat von Euch jemand schon so einen Fall gehabt??


    LG Silke

  • Ich hatte einen ähnlichen Fall einmal bei VW. (Ja, ist auch ne Automarke) Das ging soweit, daß ein Werksingenieur da war. Ich stellte ihn vor die Wahl: alle 5-6 Monate neue Sitzbezüge oder aber die Sitze bei einem Sattler mit einen Leder in Mercedes-Qualität ( Aussage des Sattlers) beziehen zu lassen, somit er aus dieser Nummer Garantie raus wäre. Er hat dem zugestimmt, die Kosten übernommen und von da an war Ruhe. Die beiden Vordersitze haben damals so ca. 500 Euro gekostet.
    Es ist ja nicht so daß deine Garantie endet. Für Reparaturen muß entweder Opel oder der Händler ja garantieren! Meines Wissens mindestens 6 Monate.

  • Hab das beim blauen Adam auf Fahrer und Beifahrerseite.
    Sieht aus wie trockene Haut... Hab es auch schon mit Lederpflege versucht.
    Fing gleich in der ersten Woche an.
    Werde es weiter beobachten und wohl mal dem Händler zeigen.
    Weiß einer was das ist.
    Adam Schwarz hat das nicht...

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hab ja auch diese seltsamen Falten die so milchig sind.
    War beim FOH, er meinte er wüsste nicht, ob das von Opel ausgetauscht wird.
    Hallo der Wagen ist grad mal 6 Monat alt.
    Hab das nicht nur unten an den Sitzwangen, sondern auch an den Wangen am Rücken.. Das was zur mitte hinläuft.
    Hat bei euch Opel die Sitze übernommen?
    Gruß Marcus

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hallo
    So hier mal Bilder von der Fahrerseite und dem Beifahrersitz.
    Auf dem Beifahrersitz saß vielleicht 10 mal jemand.
    Hab die Bilder bei meinem Opelhändler eingereicht.

    Dateien

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()