Risse in den Sitzen

  • Ich benutze dafür Amorall. Das nehme ich auch seit Jahren, um die Armaturenbretter meiner Oldies vor Versprödung zu schützen. Das hat bisher gut funktioniert.

    Adam Glam 1.0 Turbo 115PS, Arcticwhite, Blackpaket mit Roulette Bicolor, Einparkassi, LED-Innenlicht, LED-Rückleuchten, Sitzheizung, Teilleder, Interieur Colorpaket Cocoa, EZ 6.11.14

  • Ich benutze dafür Amorall. Das nehme ich auch seit Jahren, um die Armaturenbretter meiner Oldies vor Versprödung zu schützen. Das hat bisher gut funktioniert.


    ich finde das Amorall auch ganz gut, nur fuer die Sitze wuerde ich es nicht nehmen, da die dann so "rutschig" und glatt werden....

  • Das stimmt schon, ich trage es aber auch nur auf die Seitenflanken, die beim Ein- und Aussteigen beansprucht werden, und die Armlehnen der Türen auf. Wir haben ja Teilleder, da ist die Sitzfläche ja aus Stoff.

    Adam Glam 1.0 Turbo 115PS, Arcticwhite, Blackpaket mit Roulette Bicolor, Einparkassi, LED-Innenlicht, LED-Rückleuchten, Sitzheizung, Teilleder, Interieur Colorpaket Cocoa, EZ 6.11.14

  • Hallo zusammen,


    Bekomme am 29.04 meinen neuen Sitzbezug



    Werde mir die von euch genannten Produkte, mal ansehen und entscheiden welches ich benutzen werde.


    Habe vor wie Sascha das Produkt auf die Seitenstücke aufzutragen, da diese wie gesagt am meisten beansprucht werden.




    Schöne Grüsse aus Luxemburg,


    Steve.

  • Also der Adam ist der erste Opel der diese Probleem hat. Im Astra H sind auch viele Teilleder-beSitzer (was für ein Wortspiel) davon betroffen. Das Problem sei Opel auch bekannt, aber abgestellt wurde es anscheinend immer noch nicht. Für mich persönlich ein klares Signal nach einer Stoff-Ausstattung zu gucken. Die sind leider bei den etwas besser ausgestatteten Adams eher selten.

  • Also der Adam ist der erste Opel der diese Probleem hat. Im Astra H sind auch viele Teilleder-beSitzer (was für ein Wortspiel) davon betroffen. Das Problem sei Opel auch bekannt, aber abgestellt wurde es anscheinend immer noch nicht. Für mich persönlich ein klares Signal nach einer Stoff-Ausstattung zu gucken. Die sind leider bei den etwas besser ausgestatteten Adams eher selten.



    Hallo


    Wie verhält sich den Opel nach der Garantie? Muß jeder seine Sitzbezüge selbst zahlen obwohl es bekannt ist?

  • ich habe bisher immer nur davon gelesen und war nicht selbst betroffen. bin da aber sehr aufmerksam da ich selbst das morocano (ich hoffe es ist richtig geschrieben) im astra habe. opel verhält sich da wohl recht unterschiedlich. bei einigen gibt es zumindest eine prozentuale beteiligung. einige haben aber auch eine komplette absage bekommen.

  • In meinem Vectra C Caravan Cosmo mit derzeit gut 202000 km sieht das Morrocana wie auf dem Bild aus, allerdings nur auf der linken Fahrersitzfläche (wo man eben immer drüberrutscht beim Ein- und Aussteigen). Ich habe nie versucht zu reklamieren, obwohl die ersten Risse bei 120000 km kamen. Mit Chemie habe ich das Kunstleder nie gepflegt, nur Echtleder wird regelmäßig "gecremt". Ich nehme an, dass Eure Tips die Rissbildung zumindest verzögert hätten. Vielleicht frage ich irgendwann beim Sattler, was eine Reparatur kosten würde, der große Rest des großen Autos ist nämlich noch in richtig gutem Zustand.


    Nicht zuletzt wegen der Risse habe ich den Adam mit Leder bestellt.