Risse in den Sitzen

  • SO wie das aussieht, passieren diese "mängel" ja in vielen Adam's. Daher sollte sich Opel vielleicht mal überlegen, woran das liegen kann. Im Garantiefall ist das ja noch zu ertragen. Aber was soll der Sitz nach der Garantie kosten? Wenn man jedes Jahre neue Sitze braucht, geht das gut ins Geld...

  • Hallo
    Habe gerade festgestellt, dass mein Adam einen kleinen Riss im Fahrersitz hat.
    Habe ebenfalls die Sitze mit Kunstleder.
    Der Riss befindet sich direkt an der Naht Sitzfläche an den Erhöhungen.
    Hab am 6.11 Inspektion und werde es zeigen.
    Adi ist genau ein Jahr alt und hat 7900 km.
    Der Riss geht von der Naht aus... also von dem Nahtloch
    Müsste also Garantie sein
    Der nächste Adam bekommt Ledersitze...
    Im Corsa d sind ja auch Stoff Kunstledersitze.. , aber dort gibt es keine Risse na h über 2 Jahren und 23000 km

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Das ist aber seeehr ärgerlich. :S
    Wir haben noch einen Meriva mit Kunstleder Sitzen, da sieht man nach 3 Jahren und 59 tkm keinen einzigen Riss in den Sitzen.

  • Ich werde die Kunstlederteile an Sitzen und Armauflagen regelmäßig mit AmorAll o.ä. behandeln. Das wirkt bei den Sonnenempfindlichen A.brettern von Senator und Monza sehr gut. Ich denke, so kann man das Material lange geschmeidig halten. Wenn man dann noch etwas Vorsicht beim Einsteigen walten lässt und keine Nieten am Poppes hat, hat man schon viel gewonnen. Und ich habe ja noch Deckchen auf den Sitzflächen. Mag zwar vielen nicht gefallen, aber das ist mir lieber als dreckige und rissige Sitze.

    Adam Glam 1.0 Turbo 115PS, Arcticwhite, Blackpaket mit Roulette Bicolor, Einparkassi, LED-Innenlicht, LED-Rückleuchten, Sitzheizung, Teilleder, Interieur Colorpaket Cocoa, EZ 6.11.14

  • Ich werde die Kunstlederteile an Sitzen und Armauflagen regelmäßig mit AmorAll o.ä. behandeln. Das wirkt bei den Sonnenempfindlichen A.brettern von Senator und Monza sehr gut. Ich denke, so kann man das Material lange geschmeidig halten. Wenn man dann noch etwas Vorsicht beim Einsteigen walten lässt und keine Nieten am Poppes hat, hat man schon viel gewonnen. Und ich habe ja noch Deckchen auf den Sitzflächen. Mag zwar vielen nicht gefallen, aber das ist mir lieber als dreckige und rissige Sitze.


    sorry, aber das kann doch nicht sein. Ich kaufe mir doch kein neues Auto damit ich meine neuen Sitze abdecken und mit chemie behandeln muss, nur damit sie ansehnlich bleiben. Da stimmt doch etwas nicht, oder sehe nur ich das falsch?


    Normalerweise duerfte doch soetwas wie Verformung an den Sitzseiten, Risse in den Oberflaechen der Bezuege nicht sein. Unser Adam bekommt morgen einen kompletten neuen Bezug und zwar weil die einzelnen Oeffnungen fuer z.B. Seitenairbag usw. zu gross geschnitten waren...


    Wie ihr seht, auch soetwas passiert. Da wird doch mit der HEISSEN Nadel gearbeitet und kein Wert auf Qualitaet gelegt. Ich muss es einfach so sagen, die Sitze sind nicht das gelbe vom Ei....

  • Du kannst ja machen was Du möchtest. ich breche mir jedenfalls keinen ab, wenn ich 3-4 mal im Jahr etwas Pflegemittel aufbringe. Die Autos, die damals ne zusätzliche Hohlraumversiegelung bekamen, sind heute noch top. Etwas Mühe lohnt sich meiner Meinung nach. Aber jedem das seine...

    Adam Glam 1.0 Turbo 115PS, Arcticwhite, Blackpaket mit Roulette Bicolor, Einparkassi, LED-Innenlicht, LED-Rückleuchten, Sitzheizung, Teilleder, Interieur Colorpaket Cocoa, EZ 6.11.14

  • Pflege ist halt mehr als durch die Waschstraße fahren.

    Adam Glam 1.0 Turbo 115PS, Arcticwhite, Blackpaket mit Roulette Bicolor, Einparkassi, LED-Innenlicht, LED-Rückleuchten, Sitzheizung, Teilleder, Interieur Colorpaket Cocoa, EZ 6.11.14

  • Ich pflege meine KunstlederSitze auch. Um das zu vermeiden, was ich bei meinem vohrigem Auto falsch gemacht habe ... :wall:
    Möchte ja nicht, dass das BerryLeder bald nicht mehr nach Berry aussieht ;)

  • Hallo zusammen,


    Habe in meinem Adam auch die Sitze mit Kunstleder, vor drei Tagen habe ich auch Risse in meinem Fahrersitz entdeckt.


    Bin sofort zu meinem Händler gefahren, der sich das ganze angesehen hat, und Ersatz auf Garantie bestellt hat.


    Die Risse sind an genau der selben Stelle wie bei euch, nehme also an das es sich um einen Materialfehler handelt.