Reifenmarke

  • Hi,


    Im Sommer toyo Tores t1 proxes oder good year Sport grip


    Im Winter dunlop Winter Sport 3d


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

  • Bei mir ist Continental der Favorit für Sommer und Winter, Fulda und Bridgestone sind aber auch nicht schlecht.


    Im Sommer fahre ich Continental EcoContact und im Winter Uniroyal (die Uni´s waren damals im Test ganz gut dabei und bin auch absolut zufrieden damit).

  • Für'n Sommer: Michelin, Continental, Bridgestone. => ist ja meistens eh Serienbereifung.
    Und für'n Winter: Nokian, Nankang, Firestone, Nexen (sind günstig und haben meistens eine bessere Nasshaftung als die Markenreifen)


    Meine letzten Goodyear-Winterreifen waren jedesmal am singen wie bekloppt. Das Problem habe ich mit den o.g. nicht. :)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Wenn wir uns Reifen kaufen dann sind es Good Year.


    Wir haben im Sommer wie im Winter damit die besten Erfahrungen gemacht.

  • Bisher nur mit Hankook schlechte Erfahrungen gemacht...


    Ansonsten lege ich mich nicht auf eine Marke fest, sondern entscheide je nach Fahrzeug und Rad-/Reifengröße.
    Ein guter Reifen ist nicht auf jedem Auto die optimale Lösung :floet:


    ...und meine neuen Sommerreifen sollen Hankook werden. :whistling:


    Aber wie schon beschrieben ist das auch vom Reifentyp, -breite und Fahrzeug abhängig.


    Meine Frage wäre: Mit was für Reifen liefert Opel den Adam aus? Welche sind die ecoFlex-Reifen?


    Gruß
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Edition2000 ()