FlowMaster Kit Opel Adam A12XEL, A14XEL, A14XER

  • Hallo,
    habe da was für alle die mit dem ekelhafen Ansauggeräusch kämpfen!


    Ich habe vor meinem Insignia noch einen Astra J gehabt.


    Beim Adam als ich dann einen mit 86PS Probe gefahren binn ist mir auch dieses Ansauggeräusch aufgefallen was ich im Astra J hatte.
    Das kommt vom Luftfilterkasten.
    Habe es dann gegen den FlowMaster getauscht und siehe da RUHE!
    Etwas ist natürlich immer da.
    Als ich dann unseren Adam mit 100PS Probe gefahren habe, war das geräusch vom ansaugen zwar auch da aber nicht so laut wie beim 86PS.
    Hat natürlich seinen Preis aber mir war es damals das wert.
    Muss vom TÜV eingetragen werden, ist aber kein Problem das sich nichts ändert auser das Aussehen vom Gehäuse.
    Der TÜV Prüferkannte ebenfals das Problem weil seine Tochter auch einen Astra gefahren hat und hat sich das direkt notiert.
    Fand er klasse das das geräusch dann weg war bei der Probefahrt. Opel hat da keine Abhilfe schaffen können.


    Hier der Link:
    http://www.dbilas-shop.com/Pro…-A14XEL-A14XER::9716.html


    Mal so an Rande. Die Essener Motroshow ist ja bald. Habe da auch mein für den Astra Gekauft. 25% Rabatt ist schon nicht verkährt.


    Kommt auch bei unserem Adam rein!

  • Da gibt es noch andere weitaus billigere Möglichkeiten das Ansauggeräusch zu optimieren, erstens en Sammelkasten durch den Schlauch vom turboloch zu ersetzen ,die fahren auch so im Adam Cup, und die kleine Tröte im Luftfilterkasten zu entfernen. LG

  • Für 280Euro würden mir aber viele andere Möglichleiten einfallen das Geräusch zu beseitigen.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, ist kein Mähdrescher!



    Adam Rallye Cup 1,6
    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9CDTI

  • Beim Astra J habe die von Opel wohl irgend ein Schlauch oder Rohr mehrere male erneuert,
    hat aber wohl nie was gebracht.
    Deswegen habe ich mich damals für dieses Kit entschieden!