Lackschaden am Adam Glam Berryred

  • Hi zusammen,


    unser Auto parkte unter einer Zierkirsche und dort fielen die Früchte aufs Auto herab.
    Drei Wochen später haben wir das Auto gewaschen.


    Tja, und was soll ich sagen?
    Teilweise war der Lack beschädigt und an weiteren Stellen (insbeondere auf der Motorhaube) sogar die Farbe mit runter (etwas größer als ein Stecknadelkopf). Direkt Flugrost drauf :( in 14 Tagen müssen wir zur ersten Inspektion und dann werden wir mal sehen, was die dazu sagen.


    Der Audi meines Mannes parkte ebenfalls dort - keine Spuren nach der Wäsche :frust:


    Was sagt ihr dazu?
    Ist das mindere Qualität?
    Ich bin etwas ratlos...


    Danke für Eure Meinungen dazu
    Susi

  • Hallo Susi,


    Einige Foto's würden sicher helfen! Vielleicht ist es gar nicht so schlimm und mit ein gute Wax zu beheben!


    Also: foto's gerne :)


    Grussen,


    Patrick

  • Hallo Susi,


    das sind ja unerfreuliche Zeilen für einen Sonntag Morgen... ;(


    Die Lackschäden an deinem Adam kann ich nicht nachvollziehen, da ich bei herabfallenden Kirschen auf Autos noch nie von Lackschäden gehört habe. :12ttt3:
    Noch merkwürdiger wird es dann beim Flugrost, der bildet sich entweder auf dem blanken Blech oder durch Umwelt-/Baustellen-/Industrieverschmutzungen extern AUF dem Lack.


    Es wäre schön von Dir das Problem per Foto zu dokumentieren und hier zu posten. ;)
    Gleichzeitig würden wir uns alle sehr freuen, wenn Du dich gleich mit deinem Flitzer hier vorstellen könntest.. ich zumindest freue mich immer über die Bilder und Details zu unseren Usern/Fahrzeugen :ddd123:


    Ansonsten viel Glück bei der Problembehebung :fd123:
    Schönen Sonntag noch :iu555t:
    Gruß
    Dirk

  • Das hatte ich schon vor 20 Jahren, als der Autolack noch eine ganz andere Basis hatte.


    Oftmals sind es nicht nur die Früchte,
    sondern Taubenkot etc der auf der Haube/dem Dach landet.


    Ich hatte die vergleichbaren Schäden übrigens nach wenigen Stunden schon.
    Ich wollte nicht mit einem solch verschmutzten Auto fahren und war dann mehr als gefrustet...

  • Hallo Susi


    Das hat mit den Kirschen nichts zu tun !
    Denke es ist Vogelkot gewesen , das sieht dann so aus weil der Lack verätzt ist in der Oberfläche.


    Müste aber von einem Lackprofi wegpoliert werden können!


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:


    PS: Vorstellen nicht vergessen ! :17723: :17723:

  • Hallo Susi,


    Danke für die Bilder :)
    Naja, Kirschen direkt vom Baum richten so was nicht an, wenn die jedoch den Umweg durch den Darm eines gefiederten Lackbombers genommen haben... :base:
    Ich denke auch, dass es Vogelkot war, der ein paar Stunden einwirken konnte, bevor der Regen die Beweise weggespült hat!
    Der Klarlack hat schwer gelitten, ein Lackprofi wird zumindest die Stelle vor weiterer Zerstörung bewahren können, gänzlich weg polieren... schwierig...


    Viel Glück! :fd123:
    Gruß
    Dirk

  • Hmm, das wird leider nix mit wax...


    Muss mir bei meiner vorganger anschliessen, auf geht zum Lackprofi und die moglichkeiten anhören.


    Good Luck!

  • Hallo zusammen,


    danke - soweit.
    In 14 Tagen haben wir einen Termin zur Insepktion, dann schauen wir auch mal auf den Lack.
    Mich wundert nur, dass bei dem Audi meines Mannes nichts zu sehen war !?


    Und Vogel-Kot war das m.E. nicht, sondern die Früchte von dem Baum.
    Ich werde berichten.


    Grüße
    Susi