Ausbau Pollenfilter

  • Achtung beim Ausbauen wenn man das Multicolor Innenraumlicht hat!!!!
    Unten am Handschuhfach ist noch ne lampe dran, also aufpassen wegen dem Kabel,

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Tach Gemeinde.


    Ich bin der Meinung das ich bestimmte Dinge selber machen kann wo zwar im Serviceplan drin sind, ich jedoch nicht teuer bezahlen mag bei der Inspektion.
    Da zählt z.B. das Mitbringen vom Motoröl dazu und eben auch der Pollenfilter.
    Hier im Forum gibt es zwar auch schon von jemanden der beschrieben hat das man das Handschuhfach nicht unbedingt ausbauen muß dafür - das alles ist nun geraume Zeit her und wollte mal fragen ob so in den letzten 12 Monaten das mal jemand gemacht hat den Pollenfilte bzw Innenraumfilter selber getauscht ohne Ausbau Handschuhfach und was es da zu beachten gibt wie vielleicht versteckte Befestigungen und dergleichen.


    Grüße

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Hab meinen vor kurzem erst getauscht. Da die mit Aktivkohle und die antibakteriellen Filter aber meist etwas steifer sind hab ich bei mir zumindest das Handschuhfach etwas zu Seite geschoben, also nicht komplett ausgebaut.
    War relativ OK.

  • Habe meinen auch selber gewechselt. Habe quasi die ganze Inspektion selbst durchgeführt. Habe das Handschuhfach aber ausgebaut. Sind nur vier Schrauben und man kann alles sehen...
    Grüße Christian

  • Geht auch ohne das Handschuhfach auszubauen, ist aber etwas fummelig, weil man nicht viel sieht.
    Das Rohr für die Luftführung lösen (ist mit einem Clip befestigt), dann kommt man dran.

  • Geht auch ohne das Handschuhfach auszubauen, ist aber etwas fummelig, weil man nicht viel sieht.
    Das Rohr für die Luftführung lösen (ist mit einem Clip befestigt), dann kommt man dran.

    Stimmt :17723:
    Ich hab den Filter zwar noch nicht selbst getauscht :blush2: ,
    aber gesehen wie er, ohne Ausbau vom Handschuhfach, getauscht wurde. :m0019::m0039:


    Ich hab ein Bild vom Einbau meiner Fußraumbeleuchtung :m0038:
    Auf dem Bild sieht man ein Teil der Luftführung (gelbe Pfeile :ddd123: ) und "Datt Deckelchen" (rote Pfeile :ddd123: ) was man dann rausfummeln muss. :m0005:


    DSC_0053.JPG :m0045:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: