Farbe - Braun oder Grau

  • Hi,


    ich möchte mir ja den Adam endlich bestellen, da ich jetzt eine Probefahrt hinter mir habe und sowas von Begeistert bin!


    Nun stellt sich uns (also mir und meiner Freundin) die Frage nach der Farbe!


    Es stehen Braun und Grau zur Auswahl, doch leider kann man ja die Farben nicht in Natrua sehen!


    Hat einer von euch zufällig "echte" Bilder der beider Farben?
    Für mich wirkt das Cocolate Brown sehr sehr hell! Mit welcher Farbe könnte man das vergelichen?


    Welche Farbe würdet ihr eher nehmen?
    Ich tendiere zu Grau - Chefin zu Braun!



    Danke euch schon mal!

  • Ihr habt - aus meiner Macho-Sicht - genau die typischen Farben erwischt,
    - Cocolate Brown ist für mich eine Frauenfarbe,
    - das Grau definitiv eine Männerfarbe.


    Wobei das absolut subjektiv und totaler Schwachsinn ist ;)


    Letztendlich entscheiden hier die persönlichen Geschmäcker. Schwarz ist für mich bspw. auch die typische Männerfarbe.
    Es gibt aber so viele Frauen, welche in einem schwarzen Auto eine tolle Figur machen :auto:


    Eine Typfrage, definitiv.
    Hinzu kommt, ob man täglich mit einer Farbe herumfahren möchte. Mir gefällt der gelbe :1145: sehr gut.
    Aber täglich in einen gelben Adam einsteigen? Neee, liebe doch nicht :12vv3:


    Die Farbwahl, jaja, ein heißes Thema :12ffff3::17723::boss:


    LG Oli

  • Ich tendiere zu Grau - Chefin zu Braun

    :iu00t: Genau dieselbe Frage hatten wir uns auch gestellt!!! ;) Genau die gleichen Adams wie bei euch hatten wir zur Auswahl.
    Mein Freund hat gesagt ich soll den grauen nehmen und ich hab dann doch letztendlich den Braunen bestellt :D
    Ich persönlich finde der braune Adam sieht zusammen mit dem weißen Dach aus, wie ein Kinderriegel! Zusätzlich finde ich das der Adam Farbe braucht. Das Berry Red würde mir nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr gefallen, das Braun schon eher. Ich kann mich daran nicht satt sehen, aber an de, grauen auch nicht. :P


    Grau finde auch sehr schön. Aber dadurch dass es sehr viele graue Autos gibt und der Adam was außergewöhnliches ist sollte er meiner Meinung nach eine auffallendere Farbe haben als "normale" Autos!


    Daher habe ich mich für Braun entschieden! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Liebe Grüße Martina :auto:

  • Ah, das erinnert mich an meine ersten Konfigurationen! :)


    Mir persönlich (rein, rein persönlich) ist dieses Braun zu hell und farblos, ich würde also Grau nehmen.


    Man könnte es auch vermixen, falls das gefällt: mit dem Twisted Chocolate Brown Paket...

  • Dank euch allen für die Antworten.
    Ich bin auch gegen Braun und meine Freundin nun auch, seit wir seit gestern eine offizielle Farbkarte daheim haben!
    Hat uns der nette Verkäufer mitgegeben.


    Und leider haben wir auch beim FOH die Konfig (Grau mit White Paket) nicht zusammen bekommen wie im Internet.


    Jetzt müssen wir erstmal schauen was wir machen.
    Vielleicht wird er doch Schwarz-Weiß-Twisted Red!
    Mal sehen!

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Und leider haben wir auch beim FOH die Konfig (Grau mit White Paket) nicht zusammen bekommen wie im Internet.

    Darf man fragen, wo das Problem beseteht? Wie habt ihr es im "Internet" gesehen, was dann im Konfigurator nicht geht?

  • Im Internet haben wir die Farbe ausgewählt und dann das White Paket dazu genommen.
    Leider ging das beim FOH nicht. Wir müssen jetzt noch mal beim FOH schauen, wenn es gar nicht geht wird es eine andere Farbe.
    Mal schauen

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Im Internet haben wir die Farbe ausgewählt und dann das White Paket dazu genommen.
    Leider ging das beim FOH nicht. Wir müssen jetzt noch mal beim FOH schauen, wenn es gar nicht geht wird es eine andere Farbe.
    Mal schauen

    Ja, ich bin nur etwas verblüfft, denn es wurde hier schon mehrfach kolpotiert, dass der Verkäufer im Computer genau den gleichen Konfigurator hat wie wir.
    Meiner hat seinen gar nicht angeschmissen (da wäre ich auch genervt gewesen, was für Zeitverschwendung, das habe ICH doch alles schon vorgearbeitet), ich hatte ihm den Ausdruck mitgebracht, von der hat er alles direkt in sein Bestellformular übernommen.


    Oh, ich weiß jetzt, was der für ein Problem hatte (konfigurier deinen gerade). Da müßt ihr aber zuhause dann auch getrickst haben, um das zu umgehen, oder? Das ist offenbar nämlich ein Bug im Konfigurator.


    Der Trick ist: Modell auswählen, Motor, jetzt nicht Paket sondern Aussendesign, irgendeine Farbe wählen, JETZT Paket White, was passiert? Der Konfig. ändert die Farbe auf Chocolate Brown!, wieder Aussendesign und Rocky Grey wählen: Voilá! Wählt man erst das Paket werden unten nur noch drei Aussenfarben angeboten statt der ganzen Palette.


    Denn nach Preisliste geht das alles, Zitat, Seite 6, SLAM White Paket:" Mit Aussenfarben Sunny Yellow oder Midnight Black sowie Cuacamole White, Chocolate Brown, Fire Red, Rocky Grey, Ocean Blue oder Mojito Green und Polster in Black."


    Ich nehme ja stark an, dass die Preisliste das letzte Wort hat.


    Also noch mal hin und am Besten gar nicht erst mit dem Verkäufer konfigurieren, bringt alles mit.


    Viel Glück!

  • Der Händler hat den selben Konfigurator wie wir alle anderen auch + ein paar zusätzliche Dinge wie Rabatte usw.
    Du musst zuerst immer das Modell, Motor und die Farbe die man haben möchte wählen, danach die Pakete.
    Wenn ihr und der Händler das so macht, gibt es keine Probleme. Den Fehler sollten die meisten Händler kennen.