HappyTV Interface für das freischalten der Videowiedergabe, Anschluss einer Rückfahrkamera und einer weiteren Videoquelle

• Nutze es nicht, ist aber eingebaut

Schaltet manchmal auf aux um, was denke ich am Einbauort liegt

""

Gruß Gerhard

Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beorn ()

• Moin Moin!
      Bin neu hier und grüße erst einmal alle hier im Forum!

Leider hatte meine Freundin gestern mit ihrem "Glammy", so nennt sie ihn, einen Parkrempler.
      Sie hat das Auto hinter sich schlichtweg übersehen. Lag wohl auch daran dass es da gar nicht hätte stehen dürfen:no:, da ein nicht gekennzeichneter Parkplatz und die Sicht nach hinten im Adam ja eh schon sehr beschränkt ist, vor allem wenn die Kopfstützen oben sind.

Aus diesem Anlass suche ich etwas gescheites um das Rückwärtsfahren etwas komfortabler zu gestallten. Da bin ich durch euch auf das HappyTV Modul gestoßen.
      Kann man das auch in DE erwerben? Oder mag mir evt. jemand seines verkaufen? :P
      Und....ist so ein Umbau überhaupt zulässig?

Gruß

Gruß Glammy!

• Glammy schrieb:

Rückfahrkamera ja, die zuschaltbare Videofreigabe während der Fahrt - nein... :floet:

Das HappyTV geht aber nur beim alten Intellilink, das neue 4.0 wird nicht unterstützt :lehrer:

Habe es jetzt schon lange verbaut und bin Rückfahrkamera abhängig geworden :lol::lol::lol:
      AdAm JAM / 87PS / Intellilink / LED Licht- & Sichtpaket / 17" Hurricane & 15" Borbet F
      Sitz- & Lenkradheizung / Parkassistent / Morrocana Ocio Black / Folierungen / Tiefer & Breiter...
    • Sunny666 schrieb:

Glammy schrieb:

Rückfahrkamera ja, die zuschaltbare Videofreigabe während der Fahrt - nein... :floet:

Das HappyTV geht aber nur beim alten Intellilink, das neue 4.0 wird nicht unterstützt :lehrer:

Habe es jetzt schon lange verbaut und bin Rückfahrkamera abhängig geworden :lol::lol::lol:
      Hmm...diese Info ist mir wohl entgangen! Wie finde ich heraus welches IntelliLink ich habe? ?(
      Ist auf jeden Fall ein Adam aus dem Baujahr 2013

Gruß Glammy!

• Glammy schrieb:

Hmm...diese Info ist mir wohl entgangen! Wie finde ich heraus welches IntelliLink ich habe?
      Ist auf jeden Fall ein Adam aus dem Baujahr 2013
      Das ist recht einfach, jedoch aufgrund des Baujahres kannst du nur das 3.0 haben, das 4.0 wurde glaube ich 2015 eingeführt. Aber ganz genau weiß ich das nicht mehr...
      Optisch unterscheiden sich beide durch die fehlenden Bedienknöpfe für An/Aus und Lautstärke beim 3.0, sie sind nur Tastfelder. Sie sind zwar sehr schick, aber in der Praxis ist das Firlefanz, siehe hier:

Adam Intellilink 3.0
      Opel_ADAM_Intellilink_384x216_ad145_i01_339.jpg

Das 4.0 hat wieder richtige Knöpfe, optisch klar abgesetzt und von der Bedienbarkeit unschlagbar:
      Adam Intellilink 4.0

intellilink 4.jpg

Gruß
      Dirk
      AdAm JAM / 87PS / Intellilink / LED Licht- & Sichtpaket / 17" Hurricane & 15" Borbet F
      Sitz- & Lenkradheizung / Parkassistent / Morrocana Ocio Black / Folierungen / Tiefer & Breiter...