Probleme mit der Klimaanlage

  • Unser Zafi hat die Probleme auch nicht, aber beim Adam scheint das so zu sein. Man muss eben anpassungsfähig sein. Und lernfähig (ärgere mich immer noch über den FOH, der ansonsten gute Arbeit macht).

  • mein Klimakondensator hat auch riesige Löcher, aus den ich das Kältemittel verloren habe. Der wird jetzt getauscht- ist Leistung der 5 Jahres Garantie

  • Hallo,


    na dann will ich hier auch mal schreiben ;)


    Mein Adam ist jetzt auch 3 geworden und der Klimakondensator ist undicht.
    Wurde auch schon getauscht.... aber irgendwie kühlt die Klima trotzdem gar nicht.
    Aber schon aufällig das es anscheinend einige hier trifft mit 3 Jahren.


    Mal sehen was mein nächster Termin ergibt.


    LG

  • Unser Termin hat sich auf Ende nächster Woche verschoben. Dauert also noch etwas, bis ich berichten kann.

  • Mein Adam ist nun 3 Jahre und 3 Monate alt und hatte bisher keinerlei Probleme. :thumbup:
    Klima wird ab 20°C Außentemperatur bereits eingeschaltet, da ich nicht so der Fan von warmen Temperaturen bin :P .
    Nach dem Winter braucht sie allerdings immer 3-4 Fahrten bis sie wieder richtig gut kühlt. Soll aber wohl daran liegen, dass sie in den Wintermonaten gar nicht genutzt wird. ;)
    Also ich bin rund um zufrieden und habe nun auch noch 3 Jahre Anschlussgarantie (Car Garantie Komfort) abgeschlossen, die wirklich alles abdeckt, von daher ist mir das jetzt egal, wenn was passieren sollte. 8)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Unserer ist nun ein Jahr alt und die Klima läuft klasse.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Hallo was kostet eine Anschlußgarantie ? Habe meinem Adam S jetzt 8 Wochen die Klima finde ich nicht doll .

  • Hallo was kostet eine Anschlußgarantie ? Habe meinem Adam S jetzt 8 Wochen die Klima finde ich nicht doll .

    Ich hab nun nach 3 Jahren die Car Garantie Komfort abgeschlossen, die deckt sämtliche techn. und mech. Komponenten ab (Motor, Getriebe, Lenkung, Elektronik, Klima etc.) und kostet mich 15,90 € im Monat. Vorraussetzung ist, dass die Wartungshistorie lückenlos beim Vertragshändler gemacht wurde und die zukünftigen Wartungen ebenfalls. Ich fahre jetzt hjedenfalls weitere 3 Jahre sorgenfrei. :P


    Inwiefern findest du die Klima nicht gut? Normalerweise kühlt sie super. Klimaautomatik auf Low, ein Knopfdruck auf die Klimataste und es wird recht schnell ziemlich kühl... 8) Wem es zu langsam geht, drückt noch auf "Auto", dann gibt es zwar einen Orkan, aber es wirkt. :rolleyes:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Gerade die Auto Funktion finde ich genial. Temp einstellen und schon geht's ab. Am Anfang meint man, man stehe in einer kühlzelle aber nach ein paar Minuten, wenn die gewünschte Temperatur erreicht wurde, ist der Luftstrom angenehm.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design