Probleme mit der Klimaanlage

  • Weiß jetzt nicht, ob Opel im Adam jetzt auch schon das neue klimaneutralere R1234yf verwendet.
    Müsste aber, ist ja eigentlich seit ´12 Pflicht, ausser bei Daimler... ?(


    Gruß
    Dirk





    hallo Dirk
    in meinem 2013-er Modell wird das R134a Kältemittel verwendet. So steht´s zumindest auf dem Aufkleber im Motorraum :D
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo Ihr Alle ;)


    also erstmal vielen lieben Dank für eure Beiträge! ! Damit habt ihr mich jetzt doch erstmal beruhigt ;-). Da ich die klimaanlage sowieso staendig laufen habe, dürfte es jetzt kein Problem sein sie oft laufen zu lassen *g*, denn soviel ich weiss, entzieht die Klimaanlage der Luft die Feuchtigkeit und da ich eher Kurzstrecken fahre habe ich besonders im Winter immer das Problem mit den beschlagenen Scheiben....mit Klima natuerlich nicht.


    Ich warte jetzt also mal ab wie lange sie jetzt durchhält und vielleicht hat sich das Problem ja auch wirklich erledigt ;)


    Wo ist denn der aufkleber für dieses Kühlmittel so ungefaehr? Würde mich ja jetzt auch mal interessieren was ich da für Zeugs drin habe ;)


    Lg. Meggi

  • Passt zwar nicht zum Thema, Aufkleber im Motorraum




    ich habe bereits die Admin´s gebeten die "Klima-Beträge" zu trennen, vielleicht haben die Jungs meine Nachricht noch nicht gelesen ;(

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Das Kältemittel hat sich vom ersten Tag an nicht geändert und ist das R 134a.


    Gruss Sonne




    so ist es :thumbup:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo zusammen,


    mein kleiner Adam rochelt seit ein paar Tagen ein bisschen. Es hört sich so an als wäre die Klimaanlagenbehälter leer - jedoch macht er auch diese Geräusche wenn "nur" die Lüftung an ist ohne Klimafunktion. Hatte das schon jemand? Habe mal gelesen, dass die Klimaanlage so eine kleine Schwachstelle von Opel insbesondere des Corsa´s ist.


    VG Knut

    3 Mal editiert, zuletzt von ADAMgoodguy ()

  • @ADAMgoodguy


    bitte mal die Schriftgröße verkleinern.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage