Opel Adam Modelljahr 2015

  • Opel Adam Modelljahr 2015 – Änderungen ,positives und
    negatives !


    So nun ist das Modelljahr 2015 raus und es hat sich einiges
    getan. Ich fange mal mit den Änderungen an die mir spontan einfallen, kann
    sollte jederzeit von Euch erweitert werden. Auch Eure Meinung zum neuen
    Modelljahr ist gefragt.


    Änderungen:
    Grundpreise steigen bei jedem Modell um 250€


    Farben:


    Neue Farbe - Lime Yellow ( Grundfarbe ohne Aufpreis)
    Neue Farbe – Cream White 265€ Aufpreis , Sonderfarbe
    Neue Farbe – Lilac Silver 460€ Aufpreis , Zweischichtmetallic
    Neue Farbe – Arden Blue 460€ Aufpreis , Zweischichtmetallic
    Neue Farbe – Diamond Yellow 460€ Aufpreis, Zweischichtmetallic


    Dach-Pakete:
    Neue Dachpakte – Dach-Paket Ardenblau
    Neue Dachpakete – Dach-Paket Lime Yellow


    Motoren:
    Neue Motoren : 1.0 Direct InjectionTurbo 115 PS, 6 Gang
    Neue Motoren : 1.0 Direct InjectionTurbo 90 PS, 6 Gang


    Grillspangen:
    Neue Grillspangen Farben :
    Ardenblau, Lime Yellow


    Farbe " Artic White" nicht mehr Serie sondern Sonderfarbe
    Sonderfarben statt 235€ jetzt 265 € teuer



    Modelle:
    Adam Rocks ab 15.990€ Grundpreis

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

    3 Mal editiert, zuletzt von Adam Blue GT ()

  • Ich finds ok :)
    Die zusätzlichen Decors, Pakete und Farben finde ich cool. Die Aufpreise sind ebenfalls akzeptabel.
    Hab gestern in dem Konfigurator was rumgespielt und finde die neuen Möglichkeiten klasse. So kann man richtig verrückte Farben zusammenstellen :D

  • Drei Ergänzungen noch, die mir gerade aufgefallen sind:

    • Endlich lässt sich der Dachspoiler auch mit Dachpaket bestellen
    • Beim Rocks (beim Adam habe ich noch nicht nachgesehen) gibt es nun ein "Premiumpaket", in dem die Klimaautomatik, das LED-Lichtpaket und die Sitz- + Lenkradheizung für 695,00€ enthalten sind
    • Carribean Green wurde gestrichen


    Insgesamt einige interessante Neuerungen, die den Weg für viele noch buntere Adam ebnen.
    Die Preiserhöhungen und die Grundpreise für die neuen Motoren bereiten mir allerdings ein wenig Sorgen. Außerdem fehlen im Rocks einige Ausstattungsdetails (LED-Lichtpaket, Klimaautomatik), die unser Slam bereits serienmäßig drin hat. Hoffentlich machen die Käufer trotzdem weiter ihre Kreuzchen.

  • Dachspoiler geht endlich mit Dachpaket zusammen!!!!!
    Ich muss ganz ehrlich sagen der Rocks gefällt mir sehr. Aber er hat kein Flex fix. Flex fix ist für mich der Hauptgrund für den Adam gewesen :*(

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • oh nein, oh nein! Ich lese es hier und MUSS sofort mal konfogurieren :staunen: ich bin so nervös :lol: mein Kauf steht nämlich hoffentlich bald vor der Tür, wenn ich meine Prüfung schaffe. Also noch gut 3 Wochen.
    So ich klick mich mal durch, wenn mir noch etwas auffällt gebe ich Bescheid :D


    (Krass, wie verliebt ich in den Kleinen bin.... peinlich!)



    P.S.: erste Konfi ist durch: das blau ist super! Der Turbo ist wohl leider zu teuer für mich, aber durch den Dachspoiler den man alleine bestellen kann, spare ich enorm (brauche halt kein komplettes Sportpaket) --> gefällt mir also, was Opel da gezaubert hat :love:

  • dann drücken wir alle mal die Daumen das es mit der Prüfung gut läuft. ;) Drei Wochen Zeit um sich einen Adam zusammen zu stellen das sollte reichen. Nicht am Motor sparen das ist am falschen Ende!!!!


    Und in den Adam verleibt zu sein, na das ist sicher nicht peinlich sondern sehr menschlich, geht glaube ich vielen von uns so !!!!


    Gruß Ralph ;)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • ?( :iu555t: Hallo zusammen,


    Es gibt für mich nur eine einzige Beanstandung am Adam. Diese sowas von arm klingende Hupe. Hätte man nicht in den süßen Flitzer eine wohlklingende Dreiklanghupe verbauen können? Oder ist sie vielleicht ab Modelljahr drin?
    Werde mich mal beim FOH schlau machen, ob man die Hupe tauschen kann.
    Eigentlich ist meinerseits das Teil sehr wenig in Gebrauch, aber wenn ich denn doch mal müsste... dann auch schön.


    Liebe Grüße aus Südhessen
    Sigrid

  • Wenn man das Kofferraumnetz bestellt, dann hat man auch das Doppeltonhorn mit dabei :)