Winterfelgen und Breitreifen

  • Wenn ich in der Großstadt wohnen würde ich wahrscheinlich auch so denken.
    Leider führt mein Arbeitsweg über Strassen die erst an 3.Stelle bei Schnee geräumt werden.
    Zum Glück gibt es ASR,nur zweimal hat auch die nicht geholfen und ich bin stecken geblieben.
    Aber so ein 3 km Winterspaziergang kann ja auch mal ganz schön sein lol
    Von daher gilt bei mir im Winter Form follows Funktion :auto:

  • ...Persönlich fahre ich lieber versiffte Alus, als grundsätzlich hässliche Stahlräder 8) ...


    Da stimm ich voll zu! Es gibt nichts schlimmeres als schwarze Stahlfelgen.
    Wenn Stahlfelgen, dann mit Niederquerschnittssommerreifen und in Neonfarben angestrichen für die warme Jahreshälfte. 8)
    Ok, mein Käfer fährt auch nur auf Stahlfelgen, aber der darf das. ;)


    Wir sprechen beim Adam von einem Lifestyleauto und nicht von einem Vernunftsauto wie ein Agila oder Logan und da werden die 100EUR mehr für die Alufelgen wohl drin sein, oder?


    Ich denke in 2-3Jahren bekommt man die 15er Rotations und die 16er Horns in der Bucht hinterhergeworfen, was natürlich denjenigen nichts bringt, die davor Winterräder brauchen...


    Die Vintages, die laut Preisliste mit Winterreifen angeboten werden, sind mMn nicht die richtigen Winterfelgen (zwecks Putzen). Da ist man mit weniger Speichen besser bedient.


    Gruß
    Christoph

  • Weil meiner Dame die Roulette Felgen des Glam so gut gefallen haben, denken wir darüber nach die über den Opel Shop oder Händler zu bestellen und dann als Winterfelgen zu benutzen:


    http://www.opel-accessories.co…ll-Leichtmetallr%C3%A4der


    Spricht etwas dagegen? Also außer dem Preis? :floet:


    Kann man denn da nur die Felgen bestellen und selbst Reifen ausfziehen lassen!? Hätte ich jetzt schon so verstanden oder?

  • ...Kann man denn da nur die Felgen bestellen und selbst Reifen ausfziehen lassen!? Hätte ich jetzt schon so verstanden oder?


    Das hast du richtig verstanden. Das ist der Preis einer Felge, Reifen kommen extra.
    Die Roulette gefallen 8)


    Gruß
    Christoph

  • Ich sag ja, außer dem Preis :lol:
    Die Felgen stehen dem Wagen aber halt sehr gut, evtl. geht ja auch noch was am Preis.
    Ok, ich gebe zu die Idee ist etwas gaga, aber Frauchen will das Auto ja auch ne Zeit lang fahren :lehrer:


    Wie gesagt, wir denken darüber nach, evtl. tut sich ja im Laufe des Jahres noch was im Felgenmarkt oder jemand postet Bilder eines Adam mit alternativen Felgen die gut gefallen etc...