• Sehr gut :thumbup: ....das mit den Trägern ;)


    Hab im Netz nen Fachmarkt in meiner Nähe entdeckt.
    Dort werd ich nächste Woche vorbei fahren und mir den Spass mal vor Ort anschauen.


    Wie hoch ist denn der Mehrverbrauch mit der Box eigentlich?

  • Wann brauchst du denn die Box?
    Könnte sein das ich mich Fahrzeug mäßig vergrößere, dann wäre meine über.


    Gruß Benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • hey adamsfamily beim meinem Opel Adam s möchte ich ein ebike mit 23 Kilo Gewicht transportieren! habt ihr ein plan was man da verbauen muss um es fahrtauglich zu bekommen? ich habe keine anhängerkupplung. Grüße daniel

  • ein E-Bike hat auf Grund seines Gewichtes nix zu suchen, ich selbst hab ein Thule System, das für 17Kg ausgelegt ist und auf Grund seines Haltearms würde das E-Bike keinen halt finden.


    Mfg Neo

  • Die Lösung am Adam gibt es aber die ist nicht gerade billig und sieht optisch nicht so prickelnd aus.....
    Es gibt eine AHK zum Nachrüsten für den Adam (www.Kupplung.de) die um die 500 € kostet ; darauf kann dann ein Fahrradträger montiert werden.
    Grosser Nachteil :
    keine Anhänger dürfen damit gezogen und es muss an der Stossstange geschnitten werden was wohl grauenhaft aussehen dürfte....


    Alles in allem wohl die einzige Lösung für den Biketransport....
    Mir sind keine anderen Lösungen bekannt wenn das Dach als Transport ausfällt....


    Gruss

  • Ideal wäre der Liegendtransport auf dem Dach.
    + Luftwiderstand
    + Gewichtsverteilung
    + Schwingneigung
    + nur Kosten für Dachträger+4 gute Spannbänder (Serien-Dachträger ist stabil genug, solange Bike nicht schwingt)
    - evtl. muß eine Pedale ab
    - Auf-/Abbau etwas aufwändiger

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

    Einmal editiert, zuletzt von Slam ()

  • Habe mir gestern die Thule ocean80 mit entsprechenden Haltern bei meinen FOH bestellt.
    Habe im Netz KEIN Foto finden können mit installierter Dachbox .... kann die Antenne denn drauf bleiben ?? Hoffe ja denn sonst wäre ja schei..... :(
    Kann mir jemand sagen ob sich die Fahrgeräusche bei 130/140 km/h in Grenzen halten ??
    Danke im Voraus :)