• Möchte mir eine Dachbox für den kleinen zulegen.
    Hat jemand schon eine und Erfahrung damit ?


    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • Danke für den Tip :thumbup:
    http://www.kupplung.de/Dachbox…lack-line-420-ZD0114.html
    Was ist von dieser zu halten ?
    Ist Schwarz wie mein Adam und hat 100Liter mehr Stauraum
    Wäre die zu Gross ? Ich meine wegen der Antenne und Dachüberhang ?(


    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • Hallo zusammen,


    sind auch am überlegen, uns ne Dachbox für den Adam zuzulegen.


    Wie sind denn Eure Erfahrungen hinsichtlich Fahrverhalten mit Box?


    Schließlich wird der Kleine durch die Box deutlich höher und damit Windanfälliger...

  • Aus aktuellem Anlass buddel ich den Thread nochmal aus.


    Hat jemand Langzeit Erfahrungen mit der Thule Ocean 80 und evt ein paar Bilder samt Adam?
    Wie schaut es mit der Dachantenne aus und gibt es eine max Höchstgeschwindigkeit mit der Box?

  • Thule empfiehlt eine Höchstgeschwindigkeit von 130km/h, ich persönlich fahre immer rund 140km/h auf langen Touren, mehr ist aber auch kein Problem.


    Bei mir handelt es sich um die Thule Touring 100, wäre für den Adam auch passend von der Größe und mit dem Thule Taschenset absolut genial.
    Wirklich genial ist das "Fast-Grip-System", ohne möchte ich keine Box mehr nutzen.



    Gruß Benni

  • Die hat aber, denke ich, kein "Fast-Grip-System".
    Ich persönlich würde da lieber ein paar euro mehr in die Hand nehmen und schon ist man viel flexibler.
    Wir nehmen die Box vor Ort fast immer ab, warum sollte ich sie zwei Wochen spazieren fahren ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Ah...ok...so weit hatte ich noch gar nicht geschaut.
    Aber ich seh das auch so wie du,doch bis jetzt hab ich nicht wirklich nen Plan von der Materie. :D
    Verwendest du Opel Original Träger für die Box?

  • Dafür ist so ein Forum ja da, man hilft sich gerne. :thumbup:
    Ja ich verwende immer Opel Original Träger.

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!