Interieur Design Green Matrix

  • Hallo an alle,


    wir wollen ab 30.06. endlich den neu motorisierten Adam bestellen und überlegen noch wegen dem Innendekor. Hat von euch schon mal jemand Green Matrix live gesehen oder sogar selbst im eigenen Wagen (mit Fotos)? Im Konfigurator sieht man das Design nur ganz unscharf... ?(


    Merci! und viele Grüße! :rolleyes:

  • Hier kannst du die Muster und Farben ohne Umwelteinflüsse (Licht, Spiegelungen etc.) sehen: http://www.mein-adam.de/Zubeh%…turen/34_de_Amaturen.html

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Das kannte ich schon. Trotzdem Danke!
    Dein Innenraum gefällt mir übrigens auch sehr gut! Leider ist Galaxy silver nur im Slam zu haben :(

  • Dein Innenraum gefällt mir übrigens auch sehr gut! Leider ist Galaxy silver nur im Slam zu haben :(

    Danke, dass ist er wirklich. :D Vorallem ist dieses Premiumdekor sehr pflegeleicht und man sieht nicht jeden Grabbler, wie bei den hochglänzenden Dekoren. Ich würde mir immer wieder dieses Dekor oder ein ähnliches wiederbestellen.


    Und wie sonne72 schon schreibt, das Matrix Green wirkt sehr unruhig und hat was von 3D. Ist halt so'n 70er Style (die Badezimmer früher hatten auch solche Fliesen an den Wänden). :D Kann aber durchaus schick aussehen, ist ja alles eine Frage des Geschmacks (Ich persönlich finde das schwarze Klavierlackdekor nicht so toll, da sieht man alles drauf und ist sehr empfindlich und besonders grauenhaft ist das Dekor Kaleidoskop Rose)... :no:



    Hier mal 3 Adams, bei denen das Matrix Green Dekor verbaut ist:
    Adam 1
    Adam 2
    Adam 3

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    2 Mal editiert, zuletzt von JayCee87 ()

  • Au jaaa, solche Bilder habe ich gesucht! Danke sehr! Das Matrix Grün im Innenraum passt wahrscheinlich besser zu dem Caribbean Green wie auf den Beispielbildern. Wir liebäugeln jedoch mit Mojito und hätten dazu am liebsten ein mattes, pflegeleichtes Premiumdekor wie du es hast. Das glänzende wollen wir auch nicht, deshalb der genaue Blick auf andere Varianten im Duschkabinendesign :-).... Vielleichts wirds also doch ein Slam, hängt auch davon ab, wie die Preisgestaltung mit den neuen Motoren ausschaut (Auf die warten wir auf jeden Fall noch.) Wie fährt sich das Sportfahrwerk eigentlich im Vergleich und gibts da versteckte Nebenkosten, die später mit Reifen, Versicherung o.ä. auftreten?

  • Entscheidend ist doch, was du dir an Ausstattung vorstellst. Hätte ich meinen Adam z.B. als Jam bestellt, wäre er fast 1000 Euro teurer geworden. Ein Glam hätte mich knapp 300 Euro mehr gekostet.
    Du solltest also schauen, was er an Ausstattung haben soll und dann ergibt sich das, welches Modell "besser" zu wählen ist. Darfst mich dann auch gerne fragen... :)


    Und bzgl. der Dekore: Wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist, kann man diese nachträglich tauschen. So könntest du dir das Premiumdekor Galaxy Silver auch in einen Jam oder Glam einbauen.
    Ich empfehle dies aber von einem fachkundigen Opelhändler machen zu lassen.


    Sportfahrwerk: Ich persönlich finde es vollkommen in Ordnung. Es ist nicht bretthart und bietet noch genug Restkomfort. Und bei extrem schlechten oder welligen Straßen hoppelt er so oder so... - kurzer Radstand halt.
    Insgesamt finde ich das Sportfahrwerk super und man sollte sich deswegen nicht von den schicken 17- oder 18-Zöllern abhalten lassen. ^^


    Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. 8)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)



  • Ja, also zum Fahrwerk gebe ich dem JayCee recht! Ich find es auch angenehm zu fahren, ich könnte es mir sogar noch härter vorstellen. Ich fahre die 17 Zollfelgen mit Sportfahrwerk.


    Zu den versteckten Kosten, also an der Versicherung tut sich da nix bei den Varianten, höchstens bei der Auswahl des Motors.
    Ansonsten, klar wenn du 17 bzw. 18 Zollräder fährst, mit den dazugehörigen 215er Reifen, da sind die Reifen natürlich teurer als die 185er bei den 15 oder 16 Zöllern.
    Und wenn du die Reifendruckkontrolle dazubestellst werden die Reifen nochmal teurer glaube ich.
    Was man auch beachten sollte ist, dass der Benzinverbrauch auch von der Reifenbreite abhängt. Je breiter der Reifen, desto höher der Verbrauch. Zwischen den 185ern und den 215er liegen ca. 05-08 Liter Mehrverbrauch im Schnitt.





    Gruß, Matze :iu555t:

  • Ich danke euch!!! Das hilft mir schon mal sehr weiter! Ich berichte, was es am Ende geworden ist!
    Liebe Grüße!

  • Hallo Matze,


    das RDKS ist mittlerweile Serie kommt automatisch mit. Wir haben für unseren Adam einen Satz 15 Zöller Alus samt Reifen und RDKS bestellt und ja es macht einiges aus, aber man hat nun keine Wahl mehr und muss da durch.... unser Adam liegt mit 15 Zöllerns nach anfänglich 6,5 Liter bei 5,8 Liter auf 100 Kilometer, und hoppeln tut er glücklicherweise wirklich nicht, mag an den sehr guten Reifen von Dunlop liegen.... :)


    LG, Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..