IntelliLink und Spotify auf dem iPhone

  • Ich habe mal eine Frage bzgl. meines iPhones in Verbindung mit dem IntelliLink:


    Ich benutze mit Vorliebe Spotify. :P Ist es möglich, dass ich die Musik, die ich in dem App offline verfügbar gemacht habe, im Adam abspiele? Streamen möchte ich nur ungern, da ich nur eine Flat 600 habe und die Geschwindigkeit bei Überschreitung gedrosselt wird. X( Und die zweite Frage wäre: Ist es dann egal, ob ich das Iphone per USB oder via Bluetooth verbinde? 8)


    Viele Grüße & einstweilen vielen Dank,
    Kerstin

  • Ob Spotify auch per USB-Anschluss auf dem Radio läuft, kann ich dir leider nicht sagen. Das iPhone 5S zieht bei der Navigation und gleichzeitiger Musikwiedergabe so viel Strom, dass der USB-Anschluss mit dem Laden nicht hinterher kommt. Daher läuft bei mir das ganze über Bluetooth, mit Stromversorgung über den Zigarettenanzünder. Auch über die drahtlose Verbindung lassen sich bei Spotify die Songs per Lenkrad wechseln und die Titel auf dem Radiodisplay (sollte auch beim IntelliLink so sein) anzeigen.


    Zu den Offline-Titeln: Wenn du die auf dem Gerät gespeichert hast, sollte eigentlich automatisch nicht gestreamt werden. Wie das iPhone dann am Radio angeschlossen ist, ist dabei egal. Ansonsten schau mal, ob es von deinem Netzbetreiber eine App gibt, die den Datenverbrauch anzeigt. In meinem Vertrag wird das Spotify-Volumen nicht angerechnet, daher kann ich das nicht selber überprüfen.

  • Danke schön :)


    Also merke ich mir, dass der USB-Port eher was für einen USB-Stick ist und ich das Handy mit dem USB-Kabel und dem Zigarettenanzünder verbinde. Offline verfügbare Mucke läuft also *freu* - ich wollte ja nur wissen, ob ich via IntelliLink auf meine Spotify-Playlists zugreifen kann.
    Hach schön!


    Und nur noch 5 x schlafen... :floet:

  • Also merke ich mir, dass der USB-Port eher was für einen USB-Stick ist und ich das Handy mit dem USB-Kabel und dem Zigarettenanzünder verbinde.

    Für einen iPod/MP3-Player reicht der Anschluss natürlich auch, aber ein iPhone ist wohl einfach zu viel. Das bestätigte mir auch ein Mitarbeiter meines FOH.


    Offline verfügbare Mucke läuft also *freu* - ich wollte ja nur wissen, ob ich via IntelliLink auf meine Spotify-Playlists zugreifen kann.

    Ich selber habe zwar kein IntelliLink, aber da es keine Spotify-App für das System gibt, wirst du die Playlisten wohl auf dem iPhone selber auswählen müssen. Auf dem Display wird dann wohl nur der Liedtitel angezeigt und das Handy als externe Quelle wiedergegeben.

  • Danke für Deine Hilfe. Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und festgestellt, dass die gute Telekom auch die Spotify-Flat anbietet - für den gleichen Preis wie das Abo direkt bei Spotify. Also werde ich wohl baldmöglichst switchen. :thumbup: Das ist dann ab dem 06.07. möglich, denn so lange läuft mein Premium-Abo bei Spotify direkt noch.

  • Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und festgestellt, dass die gute Telekom auch die Spotify-Flat anbietet - für den gleichen Preis wie das Abo direkt bei Spotify.

    Kann ich nur empfehlen! Ich wusste jetzt nicht welchen Netzanbieter du hast, ansonsten hätte ich dich schon früher darauf hingewiesen.


    Noch ein Nachtrag: Ich habe heute mal mein iPhone per USB verbunden und konnte Spotify ohne Probleme nutzen. Auf dem Display erscheinen die Titel (zwar mit der Nummerierung 5/3) und die Lenkradtasten funktionieren ebenfalls (gefühlt dauert der Titelwechsel aber länger als per Bluetooth). Wie erwartet greift das Radio bei der Auswahl der Playlisten nur auf die Titel zu, die in der Musik-App gespeichert sind und erlaubt deshalb keine Einstellungen über die eigenen Tasten.
    Beim IntelliLink wird es wohl nicht grundlegend anders sein.

  • Hallo,


    wie es aussieht, funktioniert Spotify bei euch ja ganz gut. Bei mir leider nicht ganz so.. Ich kann leider keine Titel per Lenkrad wechseln und auf dem Intellilink Display kann ich weder was steuern noch wird mir irgendwas zur App angezeigt, also kein Titelname oder so. Zum Titel switchen muss ich also das iPhone nehmen, was echt schade ist. Hat jemand ne Ahnung was ich da tun könnte?


    LG! :)