Wie lange wollt Ihr Euren Opel Adam fahren / halten ?

  • Hey @MandarinAdam, Michael, :bye:


    Zitat von 03-06-2017

    Also auf jeden Fall 3 bis 4 Jahre.....Wenn dann nicht vielleicht mal ein S vorbei kommt......

    Was ein Zufall das gerade vor kurzen ein S bei dir vorbei gekommen ist . :ddd123::155523:


    Ich habe mir diesen Thread mal durchgelesen, und festgestellt das es bei vielen Usern oft anders kommt als geschrieben worden ist .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Solange bis eventuelle Reparaturen nicht mehr Rentabel sind.

    So ist es bei unserem S auch geplant... und das wird hoffentlich lange dauern. Tatsächlich ist der Adam schon jetzt das Auto von mir und meiner Frau, das uns bis jetzt am längsten begleitet hat - nächsten Monat werden es 4 Jahre. Das hat bis jetzt noch kein Auto geschafft.


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Hallo @BB1982, Benjamin, :bye:

    das uns bis jetzt am längsten begleitet hat

    Ich schließe mich euch an .
    Bei mir ist es genau so, und was noch dazu kommt....... auch das "kleinste" Auto was ich bis jetzt gehabt habe.
    Habe eigentlich immer Größe Autos gehabt. Insignia, Omega Monza usw.
    Bin irgendwie "echt stolz" drauf. :155523:
    Der kleinste bleibt am längsten. :17723:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Geplant war (oder ist eigentlich immernoch) den Adam zu behalten, solange er in einem vernünftigen Zustand ist, in dem eventuelle größere Reparaturen noch sinnvoll sind.
    Nun werden wir aber demnächst ein Auto zu viel haben, weil Steffen einen Dienstwagen bekommt, deswegen überlegen wir, was mit dem S werden soll - entweder nur noch als Sommerfahrzeug mit Saisonkennzeichen nutzen oder halt verkaufen.
    Da die Entscheidung extrem schwierig ist und wir den gerne behalten möchten, es aber eigentlich übertrieben finden, wenn für zwei Personen ständig drei Autos zur Verfügung stehen, werden wir es wohl erstmal so machen, dass im Herbst kein Radwechsel stattfindet, wir überlegen, was eine gute Lösung sein könnte und der Adam im Winter halt nur bei schönem Wetter gefahren wird. Saisonkennzeichen kommt dann eventuell im nächsten Jahr, dazu müssten wir aber ein neues Kennzeichen beantragen, weil unseres mit zwei Buchstaben zwei Buchstaben vier Ziffern leider zu lang ist.
    Also eigentlich soll er weiterhin, wie ursprünglich geplant, solange wie möglich bleiben, aber aktuell bin ich total ratlos, weil ich keine Ahnung habe, wann und wie oft der S dann überhaupt noch gefahren wird :12ttt3:

  • Hey @Avalon, Cora, :bye:

    wir finden den Proceed genauso toll

    Das ist auch ein sehr tolles Auto, und natürlich "viel mehr" Platz als den kleinen.
    Mein Nachbar hier im Haus hat auch eins, und auch mit der "Serienmäßigen" Auspuff Anlage ....einfach " Geile Sound". :155523:
    Ist auch schwer sich zu Entscheiden ......


    Vergesse aber nicht das es den Adam nie mehr so geben wird wie du ihm haben möchtest.....und das dein Adam das "Forums Kellerkind" gewesen ist . :ddd123:
    Spaß beiseite......
    Den Proceed wird es noch ne ganze weile geben, sogar neu, was es bei den kleinen nicht geben wird.


    Was bekommt der @Herr Maulwurf den für ein Dienstwagen ??
    Vielleicht könnt ihr es hiernach Entscheiden.
    Ist es ein Größe wo man auch reichlich hineinpacken kann wurde ich den Proceed weg tun, oder ist es genau so klein wie unseren kleinen, wäre es ein überlegen wert den Adam tatsächlich wie du bereits geschrieben hast ein Saison Kennzeichen zu geben .
    Aber wegtun ........ :no::no: Tue es nicht .
    Cora......Entscheide für euch das richtige.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Und tatsächlich ist es bei mir so gekommen :D


    War die letzten 2 Tage zirka 900 km auf deutschen Autobahnen unterwegs...und es macht einfach nur Spass mit dem Kleinen.


    Fun Fakt am Rande...durchschnittlicher Verbrauch war bei den jeweiligen Tankfüllungen zwischen 6,8l bis 10l. Im gesamt Durchschnitt lag ich bei unter 8l auf den 900 km...und die waren sehr zügig gefahren. :)


    Nun aber :ifffut:


    Ich werd den S jetzt erstmal solange fahren bis er unwirtschaftlich wird. Danach werde ich leider keinen Opel mehr fahren,da es rein gar nichts für mich in der aktuellen Modellpalette mehr gibt. :|

  • (...) Danach werde ich leider keinen Opel mehr fahren,da es rein gar nichts für mich in der aktuellen Modellpalette mehr gibt. :|

    Da kann ich dir bekanntlich leider ein Lied von singen. ;(


    An Cora: Ich finde das mit dem Saisonkennzeichen eine wirklich gute Idee. Ich würde es auch tastächlich auf Saisonkennzeichen umstellen und nicht nur lediglich im Sommer fahren. Das Saisonkennzeichen macht es immer zu etwas besonderem. Und Danny hat natürlich auch recht indem er sagt ihr habt den Adam ganz individuell bestellt für euch. Es war ja sogar der zweite Adam.
    Also wenn ich nicht den Cascada schon hätte, hätte ich Blitzi womöglich behalten. Aber so ging das leider nicht. :(
    Abgeben kannst du den Adam auch in Jahren noch, wenn er jetzt aber einmal weg ist, ist er für immer weg. Also lass dir Zeit!

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: