Wie lange wollt Ihr Euren Opel Adam fahren / halten ?

  • Wenn ich den Adam S endlich habe möchte ich in, nach Möglichkeit, mindestens so lange fahren wie meinen Zafira A 2.2 DTI (EZ. 06.02. aktuell 544108 km).

  • Ich habe heute einen Artikel gelesen, in dem es um das Dieselfahrverbot und um die Umweltprämie ging. Neben den üblichen Meinungen über Dieselfahrverbote wurden auch mal zwei Schrottplätze gezeigt. Da stehen sooo schöne Autos. Aber der absolute Hammer war, dass dort ein vollständig intakter Adam aus 2014 per Umweltprämie verschrottet wurde. Gehts noch? :spinn:

  • Ein 2014er ADAM ... wegen Umweltprämie ??? ... das ist ja echt unglaublich ...


    Und vor allem ... das kann sich doch NIE rechnen ???
    Einen gerade mal 4 oder. max. 5 jahre alten ADAM zu verschrotten ... wegen ein paar wenigen TSD Euros ... dafür einen Neuwagen kaufen ... :m0024:


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Ich vermute, dass die Person alle 4 Jahre tauscht, durch die Prämie ein super Angebot bekommen hat und ihm/ihr egal war, was mit dem Wagen passiert. Ich kann so ein Verhalten dennoch nicht nachvollziehen. Aber ich wollte hier mal zum Besten geben, wie lange manche Menschen ihre Autos fahren und damit auch gleich die ganze Lebenszeit des Fahrzeugs begrenzen. :wall:

  • Das ist das Gleiche wie mit den schönen 190ern Mercedes oder noch guten e36 BMW's die der Abwrackprämie zum Opfer gefallen sind :motz::motz:
    Ein Auto ist wie ein Handy ein Wegwerfgegenstand geworden..... :motz:
    Batterie kaputt....Auto verschrotten....



    Schlimm echt......aber meiner Mandarine wird das nicht passieren....die wird gepflegt bis der Lack runter gerubbelt ist und die Grundierung durchkommt :m0008:


    Gruss :orange_re:

  • Schön zu lesen das es etliche hier gibt die ihren Adam lange fahren wollen - toll :)

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Hallo,
    Meine Aussage vom Februar hat sich ja jetzt bewahrheitet.... ^^
    Wenn die Mandarine ersetzt wird dann nur durch einen Top S mit wenig Kilometer :rolleyes::love:
    Mystic habe ich vor nicht mehr her zu geben,ich könnte mir nicht vorstellen einen auf Feuer und Flamme zu machen und ihn nach 3 Jahren verkaufen oder so....
    Wenn mal ein größeres Auto her muß dann wird wohl Lilac ersetzt werden,weil meine Frau zwar begeistert ist aber sich auch für was Neues irgendwann mal erwärmen kann.....
    Ich denke aber weil wir jetzt 2 E-bikes erworben haben rüsten wir nächstes Jahr eine AHK nach und dann bleibt Lilac auch weil das ja dann eine Investition von fast 650€ ist,und die muß man ja nicht ein halbes Jahr später durch einen Verkauf aus dem Fenster werfen....
    Lilac geht jetzt stramm auf die 70tkm zu und es war außer dem Lüftersensor noch absolut nichts dran...Warum sollte man so ein gutes Auto dann auch abstoßen ? Durch die regelmäßigen Inspektionen und der Pflege ist uns da überhaupt nicht bange und wir haben beide keine Angst vor Kilometerständen ab 150000km,weil wir früher schon Autos hatten die noch 100000km mehr auf dem Tacho hatten....
    Von daher haben beide Autos bei uns sehr gute "Überlebenschancen" :rolleyes::rolleyes:


    Gruß :green_re: + :lilac_li:

  • Ich werde meine Knallerbse auch fahren, bis er mir unter dem Hintern zusammenfällt.
    Irgendwann wird er auch Zweitauto/Spaßauto, bei der akribischen Pflege und Wartung meinerseits sollte er alt werden. Selbst wenn er einen Motorschaden hätte, würde ich das wahrscheinlich wieder hinbiegen, gibt für einen vergleichsweise schmalen Taler den 1.6 Turbo.
    Im besten Fall bekommt der gute mit mir das H :thumbup: