Wie lange wollt Ihr Euren Opel Adam fahren / halten ?

  • geplant habe ich, meinen S sehr lange zu fahren. Ich hab eine emotionale Bindung zu meinem Fahrzeugen. Anders als die Jugend (Attention Whores) heute, die 2-3 mal pro Jahr das Fahrzeug wechselt oder 3-4 Wochen Takt die Alufelgen, um ja immer wie ein hirnloser Lemming den Trends zu folgen.


    Meinen TwinTop fahre ich jetzt auch seit 2010. den will ich überhaupt nicht hergeben.

  • geplant habe ich, meinen S sehr lange zu fahren. Ich hab eine emotionale Bindung zu meinem Fahrzeugen. Anders als die Jugend (Attention Whores) heute, die 2-3 mal pro Jahr das Fahrzeug wechselt oder 3-4 Wochen Takt die Alufelgen, um ja immer wie ein hirnloser Lemming den Trends zu folgen.


    Meinen TwinTop fahre ich jetzt auch seit 2010. den will ich überhaupt nicht hergeben.

    Meinen "Tiger" den Peugeot 206+ bin ich 9 Jahre gefahren, jetzt fährt ihn das Töchterlein. Die ihn auch liebt. Den "Kugelblitz", so haben die Kinder ihn getauft.
    Meinen kleinen Adam möchte ich auch ganz lange fahren. Ich "liebe" ihn.

  • Ich habe vor meinen noch 2 Jahre zu halten. Danach werde ich das Auto von meinem Vater übernehmen.
    Was mit dem kleinen dann passiert weiß ich noch nicht.
    Da ich schon immer einen Wagen wollte um von Rennstrecke zu Rennstrecke zu reißen würde sich S eigentlich gut anbieten.
    Aber ich glaube dafür ist er mir doch zu schade... :S

  • Hallo @Real_Josef

    Da ich schon immer einen Wagen wollte um von Rennstrecke zu Rennstrecke zu reißen würde sich S eigentlich gut anbieten.
    Aber ich glaube dafür ist er mir doch zu schade...

    Das sehe ich auch so.
    Finde ihm auch "viel" zu schade für sowas.
    "hegen § pflegen" lautet das Motto jetzt wo es keins mehr gibt.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Wer aber sein Auto liebt der Schiebt :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P Und es hat 2 neben Effekte ihr spart Sprit und tut was für die Umwelt. SPASS MODUS WIEDER AUS


    Leute ihr habt ja recht, es macht einfach viel zu viel Spaß ihn zu fahren. Daher werde ich auch versuchen ihn so lange es geht zu behalten. Bis uns der Tot scheidet halt :P:P:P:P:P:P:P:P

  • Das stimmt schon.
    Vielleicht würde sich mein Bruder in 2 bis 3 Jahren ja daran erfreuen.
    Dann bleibt er wenigstens in der Familie :love:

  • Ich habe ihn 5 Jahre gehabt. Seit letztem Jahr haben meine Eltern den Adam, damit Muttern mobiler ist... ^^
    Aber meistens fährt ihn Vatern und der Mokka bleibt in der Garage. Also er ist weiterhin in guten Händen und verbreitet Freude. :thumbup:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Hallo,

    Aber meistens fährt ihn Vatern und der Mokka bleibt in der Garage.

    Man liest es immer mehr und mehr das dieses "Kleinwagen" so sehr beliebt ist und man sieht es draußen auch mit ein Satz wie : "Starkes Auto" oder "schade das der eingestellt wird" usw.
    Auch muss man feststellen das es sehr viele Menschen gibt die die "vor" das sie den Adam gehabt haben ein "größeres" Auto gehabt haben. (ich Inklusive. insignia).
    Des Adam "ist und bleibt" etwas ganz besonders in der Geschichte von Opel.


    Wie lange ich ihm noch fahren werde kann ich noch nicht sagen, ein ding steht sicherlich weiterhin fest bei mir: Abgeben?....... sicherlich nicht. :m0007:
    Hoffe noch sehr lange Freude an den kleinen zu haben.
    Adam Treffen und Forum inklusive natürlich. :ddd123:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich will meinen ADAM S (sowie auch meinen Astra H Caravan) ebenfalls nicht mehr hergeben. :D


    Beide machen Spaß, "hängen einem ja schon am Herzen" ... gerade, weil man sie so hergerichtet/umgebaut hat, wie sie einem am besten gefallen ...
    Und ... in beiden steckt soviel Geld (im Astra noch bedeutend mehr als im ADAM ... bis jetzt :P ), das einem niemand mehr bezahlt ...
    Von daher bleiben beide so lange bei mir, bis es nicht mehr geht. :lol::auto:


    LG
    Gerald :GB20T_re: