Wie lange wollt Ihr Euren Opel Adam fahren / halten ?

  • Da es ja weiterhin kein Facelift o.ä.gibt bleibt mein Adam bis auf unbestimmte Zeit bei mir.
    Der Kleine läuft so gut,da macht alles andere gar keinen Sinn ;)

  • Unsere beiden werden auch erst einmal einige Jahre bei uns bleiben.
    Ich sehe auch keinen Grund, warum wir sie abgeben sollten.
    Der Adam ist imme rmal wieder ein Gesprächsthema, egal wo man unterwegs ist :thumbup:

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ich habe meine Autos auch immer solange gefahren, bis die Reparaturen zu häufig wurden.
    Also den ersten 6 Jahre, den zweiten knapp 10 Jahre.
    Wobei ich den zweiten Wagen noch länger hätte fahren können. Wollte aber noch ein paar Taler durch den Verkauf erzielen ;)
    Da ich den Adam gekauft und nicht geleast habe, werde ich ihn so lange fahren, bis der TÜV uns scheiden wird.
    Ich finde ihn auch perfekt und hoffe, dass er lange und ohne Probleme durchhält.

  • Moin moin an alle,


    Das hört sich eigentlich ganz gut an.
    Wenn ich hier so die letzten Beiträgen durchlese und jeder möchte sein Adam so lange behalten, da werden wir weiterhin und noch lange "eine gemütliche runde " haben hier in´s Forum.
    Klasse. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/66.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Da dies mein erstes eigenes, gekauftes Auto ist - im zarten Alter von 33 jahren - ist das alles schon sehr aufregend und emotional. Daher ist der Weggefährte nicht nur ein fahrbarer Untersatz, sondern schon fester Bestandteil meines Alltags. Der wird nicht so schnell verkauft. Geplant sind aber fünf bis sechs Jahre - gerne auch mehr, wenn der Adam keine Macken aufweisen wird.

  • Verrückt: gleiches Alter, gleiche Stadt und das gleiche Auto. Opel Adam-Fahrer sind sich ähnlicher als gedacht.


    Ein alternativer Plan wäre auch, dass meine Freundin das Auto nach ein paar Jahren erbt und ich auf was Neues umsteige (Auto natürlich) - vielleicht auf den Adam-Nachfolger? Aber soweit denke ich noch nicht...

  • Ziel sind fünf Jahre, knapp zwei sind rum. Aber wie ich mich kenne, bekomme ich irgendwann wieder einen Rappel und will was neues... von daher bleibt es spannend :D

  • wir haben den Adam auf 3 Jahre geleast (Firmenleasing).


    Wenn das bis dahin alles passt steht einem weiteren Adam nichts im Wege :)

    Hallo zusammen,


    es hat alles gepasst - daher habe ich wieder nen Adam genommen. Diesmal den 1.0 mit 115 PS (ist schon deutlich spritziger als die 87 PS Version) und Faltdach (Open Air). Leider gibt es die Farbe 'rocky grey' nicht mehr. Aber die neue ist auch gut. Felgen-Design ist auch etwas anders - ist ja immer irgendwie auf die Modelle beschränkt was zur Auswahl steht.




    neuer-adam_sm.jpg



    da beim alten in den 3 Jahren nichts kaputt ging (ausser Klima wegen Steinschlag) (wobei nur knapp 25.000 km gefahren wurden) dieses mal über 4 Jahre abgeschlossen. Trotz höherem Anschaffungspreis ist die monatliche Leasingrate dadurch sogar geringfügig niedriger


    Das Faltdach macht viel Spaß - war eine sehr gute Entscheidung. Probefahren konnte man vorher nicht.


    Was mir negativ auffällt - im Vergleich zum Vorgänger - ist das Lenkverhalten, Spurstabilität. Das Fahrzeug wirkt sehr unruhig, instabil. Das war beim alten wesentlich besser. Eigentlich sollte das Fahrwerk doch identisch sein? Ein bissl das Gefühl auf 'rohen Eiern' zu fahren.




    grüße aus Stuttgart, Martin

  • Hallo Martin,


    Es ist immer wieder schön zu lesen das Leuten mit der Adam so super zufrieden sind. Und in dein Fall euch wieder entschieden habt wieder eins zu kaufen. Tolle Sache. :17723:


    Ich habe meine jetzt fast ein Jahr und freue mich jedesmal wieder ein zu steigen und los zu fahren.


    Hoffe sehr das es bleibt.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/106.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: