Wie lange wollt Ihr Euren Opel Adam fahren / halten ?

  • Wie lange wollt Ihr Euren Opel Adam fahre / halten ? 84

    1. bis 12 Monate (1) 1%
    2. bis 24 Monate (2) 2%
    3. bis 36 Monate (11) 13%
    4. bis 48 Monate (6) 7%
    5. bis 60 Monate (10) 12%
    6. bis 72 Monate (9) 11%
    7. bis der TÜV uns scheidet (41) 49%
    8. anderes Intervall, ich schreibe es auf (4) 5%

    Mancher kauft sich ein Auto und fährt bis das Ihn und sein Auto der TÜV eines Tages scheidet, aber es gibt auch Menschen die haben gewisse Intervalle.
    Mich würde mal interessieren wie lange ( Jahre ) gedenkt Ihr Euren Adam zu fahren?


    Hänge mal eine Umfrage an....


    Gruß, Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Hallo
    Hab mal 72 Monate genommen.
    Ich werde Ihn wohl drei Jahre fahren.... Meine Frau will ihn dann...
    Und vermutlich soll dann Adam 2 gekauft werden, in Ardenblau... So die Planung...

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Moin,
    Ich habe mal auf 'Andere' geklickt. Der Adam ist mein erstes Auto und der Start für mich in die eigene Mobilität.
    Ich werde bald mein Abitur machen und danach möchte ich studieren. Wärend dieser Zeit und darüber hinaus wird mich (hoffentlich) stets mein Adam begleiten. Es wäre für mich auch nicht möglich vorher schon ein anderes Auto zu kaufen. Also 7-10 Jahre sollte mein weißer Traum schon halten. Ich pflege ihn gut, also daran sollte es nicht scheitern :thumbup:


    Gruß, Matze :iu555t:


    Anbei noch ein Bild, heute war schon wieder Waschtag :155523:

  • Durch das Opel-Mitarbeiter Leasing wechsle ich alle 9 Monate durch. Dann hat der Wagen ca. 15.000 km auf der Uhr und geht in den Jahreswagenpool.

  • Wir wollen unseren Adam eigentlich so lange wie möglich behalten, auch wenn das bedeutet, dass eine weitere Garage angemieten werden muss.
    So oft wird dem ersten eigenen Wagen nachgetrauert, da können wir ruhig auch mal auf andere Dinge verzichten um das zu verhindern. Immerhin wird auch mal der Kleine ein H-Kennzeichen bekommen. ^^
    Falls nach dem Master allerdings gependelt werden muss, wird bei uns höchstwahrscheinlich ein Elektroauto in der Garage stehen (hoffentlich findet in den nächsten drei Jahren die kleine Tesla Limousine ihren Weg auf den Markt).

  • Nach 4 Jahren wird meiner so um die 125000 km drauf haben.
    Dann hat er sein Soll erfüllt und kann dann (bei jemand anders) in Ruhestand gehen.

  • ich werde ihn solange fahren bis ich keine Lust mehr drauf habe bzw der TÜV mal sagt er bekommt keine Plakette mehr.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Ich werde auf jeden Fall schauen dass ich ihn so lange wie möglich bei mir halte, da ich mich aber mit Beginn des nächsten Jahres selbststänig mache muss etwas Größeres her und dann mal schauen wie es weiter geht...


    Eines steht aber fest, sobald der ADAM S auf den Markt kommt, hole ich mir den als Zweit und Spaßwagen! :) :thumbup: