Leder Mondial oder Stoff Morrocana? Abnutzung?

  • Hallo zusammen ,


    Schwanke noch zwischen den Sitzvarianten.
    Bei Leder ist die Sitz und lenkradheizung ja inklusive und nicht so vieeeel Aufpreis zu Stoff mit sitzheizung.
    Mir gefallen die stoffsitze (Slam) zwar besser aber habe bedenken, dass sich die " sportstreifen" schnell abnutzen.
    Hat jemand die Schwarzen Slam stoffsitze und kann schon was berichten? Oder auch Abnutzung der ledersitze.


    Wie ist eure Meinung? Leder oder Stoff?

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Moin,
    meinst du diese Sitze? (Bild im Anhang)
    Also ich bin top zufrieden damit. Super bequem und klasse Seitenhalt.
    Nach 8000 Kilometern habe ich noch nicht den Hauch von Abnutzung feststellen können. Sie gefallen mir vom Design auch am besten von den angebotenen Sitzmöglichkeiten. Also ich kann sie empfehlen.
    Ich denke solange man die Sitze gut pflegt und vorsichtig damit umgeht halten die in der Regel auch.


    Gruß, Matze :iu555t:

  • Ich hab die Stoff - Morrocana Ocio Black drin und die sind mir teilweise zu empfindlich. Sind irgendwie magnetisch, was Dreck angeht.
    Zum Glück lassen sie sich recht gut mit nem leicht angefeuchteten Tuch reinigen! :)


    Parke in ner Tiefgarage und stelle ungern irgendwelche Taschen vorm Beladen auf den Boden, wenn ich vor habe die auf'n Beifahrersitz zu packen, weil der Dreck 1:1 auf den Sitzen landet. Versuchste es mit der Handfläche wegzuschnicken, zack haste wieder Dreck auf'm Sitz, ätzend. :gruebel:
    Ich würde diese Sitze keineswegs nochmal nehmen, sondern Ledersitze bestellen.
    Gruß
    Dirk

  • Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
    Ja genau die meine ich Matze.


    Ich würd eigentlich viel lieber Leder nehmen aber die gefallen mir nicht ganz so gut :/
    Da hätte man designtechnisch schon ein bisschen mehr rausholen können (vgl Mini).

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Hallo,


    wir haben 2010 zum ersten mal einen Opel mit Ledersitzen bestellt und waren sehr zufrieden damit. Leider hat ein Reh den damaligen Opel Meriva recht lädiert so das wir nach 14 Monaten ein neuen Opel hatten. Auch nach 14 Monaten waren die Sitze wie "neu" alle paar Monate einmal mit einer Lederlotion einreiben mehr habe ich nicht gemacht. Die Sitze wurden damit gleichzeitig gepflegt und gereinigt.
    Und nichts ist leichter zu reinigen wie Leder, kleine Flecken wirklich kein Problem. Auch die Festigkeit der Sitze war da noch sehr gut. Auch die Seitenwangen haben wir mit der Lotion gereinigt/ gepflegt.


    Nun war es ja vor 14 Tagen wieder soweit, endlich wieder Ledersitze, in keinem konnten wir komfortabler besser sitzen, zudem sehen die auch recht gut aus. Nachdem wir unseren Adam am Wochenende innen auch mit der Lotion behandelt haben konnten wir feststellen das die Sitze die Lotion regelrecht eingesaugt haben, die Sitze haben jetzt auch einen kräftigeren Schwarz-ton wie vorher.
    Wir werden die Sitze alle 3 Monate einreiben und dann dürfte es keine Probleme geben, übrigens ist unser alter 2010er Meriva mit den Ledersitzen auch immer noch glücklich mit seiner 2. Besitzerin unterwegs, die Sitze sehen immer noch gut aus. Etwas Pflege ist eben manchmal was wofür man sehr schön entschädigt wird. Beim Adam hat die Prozedur übrigens gut 20 Minuten gedauert samt nachpolieren ( was fast nicht mehr nötig war).


    Da aber sowas immer sehr subjektiv ist sollte man am besten in beiden Sitzen Platz nehmen wenn denn möglich. Mein Fazit auch der nächste Adam wird wieder Ledersitze bekommen....


    Gruß, Ralph



    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..