Adam S Vorfreude

  • Hallo Leute!



    Wie vor einigen Wochen vorgesteld fahre ich jetzt ein Slam mit 100ps. Von Anfang an bin ich aber begeistert durch ein OPC Variante. Ein ‚echtes’ OPC wird es nicht geben, aber… der S schön! Ich bin wirklich gespannt, muss ein S-uper Adam sein oder?! :)


    Mein absolutes Traumwagen ist der Astra OPC, aber Autos wie Astra oder Insignia OPC kann man in der Niederlande fast nicht Fahren. Der Tax ist gigantisch (zb:+ € 10.000 am Astra OPC in vergleich zum DE!!) und daneben muss man dann noch jeder Monat Wegentax zahlen (gewicht der Auto + Co2 im Zukunft) und ist Benzin nirgends in EU so teuer wie hier… Also, ein Sportliche Kleinwagen ist Ideal, und der Adam ist Spitze.


    Es gibt noch kein S Topic wo alle Infos gesammelt ist, und.. wo zukünftigen S Fahrer mal Spekulieren können. Vorfreude ist auch wichtig oder?! :) Es ist bereits Mai, so über etwa 6 Monaten bestellbar!! :d


    Facts:
    1.4 Ecotec 150ps / 220nm
    Max 220km/h
    OPC Bremsanlage
    2 cm Niedriger / Sportfahrwerk / Hinteraxe von Corsa OPC
    Recaro’s :)


    Wie freut sich aufs S? Und was denken Sie zb. über 0-100 zeit, zwischen 7 und 8 sec?


    Alles Gute!!


    Patrick


    Hier einigen Links für Intressierden:


    Offizielles Bericht GM:
    http://media.gm.com/media/de/d…/03-03-geneva-adam-s.html


    Sitzprobe Adam S bei Autobild (26 schöne Bilder):
    http://www.autobild.de/bilder/…f-2014-4957718.html#bild1


    Tolle Fotos durch mdm1266 am Forum!
    Opel Adam "S" wird in Genf der Öffentlichkeit vorgestellt!


    Youtube Rundgang mit Niels Loeb:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    Entwickelung S mit Dieter Mertz:
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=jlc7HQo_V7Q[media]

  • ebenso! Aber es gibt eben schon genug andere threads, die sich um dieses Thema drehen und in denen sich darüber ausgetauscht wurde :-).

  • Hi erstmal! (erster Beitrag)


    Bin grad dabei mir einen Adam zu bestellen und dabei bin ich auch über den S gestolpert... leider drängt sich jetzt das schlechte Gewissen auf etwas zu verpassen wenn ich nicht auf den S warte...
    Zurzeit fahre ich einen Mini Cooper S Roadster und es ist schon ein gewaltiger Unterschied von 185PS auf 115PS... da wären die 150PS des S doch ein feiner Kompromiss. :)


    Gibts schon irgendwelchen Rumor wann das Teil bestellbar ist?


    Ich habe proaktiv mal einige Opel Autohäuser in Berlin angerufen und rumgefragt was die Verkäufer so wissen... dabei erhielt ich einmal die Info, dass er zusammen zum Herbstfest (27.Sep) mit dem Rocks zusammen bestallbar sein soll... alle anderen Verkäufer konnten dazu nix sagen.


    2015 wäre mir schon irgendwie zu spät... :rolleyes:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Okay, bedeutet das Januar Auslieferung oder Bestellbarkeit?

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • eher bestellbarkeit um 2015, auslieferung wird da kaum möglich sein

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.