Inspektionsintervall

  • Die Suche hat zu dem o. g. Thema leider kein Ergebnis geliefert.
    Hat jemand eine Info zu den Inspektionsintervallen ( Nach Jahren oder nach Kilometer oder gar nach beidem )?
    Gruß Rudi

  • Anbei zwei relevante Seiten aus der Bedienungsanleitung...


    Gibt eine dynamische Lebensdaueranzeige und die allg. europäischen Serviceinteevalle.


    Gruß Oli


    Edit: Super, jetzt habe ich so lange rumgefummelt und über mobiles Internet hochgeladen,
    sodass ADAMstef schneller gewesen ist. Na ja, doppelt gemoppelt hält besser 8o:floet:


    :adamrotr:

  • Bezüglich der dynamischen Lebensdaueranzeige ist es genau so wie bei den neuen Modellen Insignia, Astra, Zafira Tourer... Die Öl-Lebensdauer errechnet das Auto von der Anzahl der Fahrzeugstarts, vom Zeitpunkt des letzten Ölwechsels und von der "Alterung" des Öls.

  • Danke für die Infos.
    In welchem Rahmen belaufen sich ca. die Inspektionskosten?
    Gruß Rudi

  • Und was ist mit der Inspektion bzgl Korrosion? Wie häufig fällt diese an?
    Finde dazu leider nix. Im Service Heft steht nur, dass die Garantie auf Rost verfällt, wenn man diese Inspektion nicht macht.

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

    2 Mal editiert, zuletzt von AspirinC ()

  • Und was ist mit der Inspektion bzgl Korrosion? Wie häufig fällt diese an?
    Finde dazu leider nix. Im Service Heft steht nur, dass die Garantie auf Rost verfällt, wenn man diese Inspektion nicht macht.


    Diese wird normalerweise im Rahmen der normalen Inspektion durchgeführt, kann aber wenn gewünscht auch alleine gemacht werden.
    Im Normalfall wird diese alle 12Monate durchgeführt.


    Gruß Holger

  • Danke für die Antwort :)

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Hallo,


    ich denke meine Frage passt am besten hier hin.


    Mein Adam wird Anfang Juli 2 Jahre alt und die 2. Inspektion steht dann an. Ich habe jetzt schon einige Preis bei Händlern eingeholt. Alle haben mir berichtet, dass die Bremsflüssigkeit nun auch gewechselt werden muss. Somit liegt die 2. Inspektion bei ca. 285,- €.


    Ich überlege jetzt, ob es sich lohnt selbst das Öl mitzubringen. Dadurch würde ich ca 70-75 € beim Händler sparen und das Öl wird sicherlich nicht soviel kosten. Die Händler haben mich aber davor gewarnt es besser nicht mitzubringen, denn falls mal was an dem Auto dran sein sollte (also was am Motoer oder so), dann könnte Opel sagen sie gewähren keine Kulanz.
    Ich bin jetzt etwas unsicher. Sollte ich besser das Öl vom Händler nehmen oder ist das eher eine Masche, damit sie das teurere Öl verkaufen?


    Könnt ihr mir sagen, welchen Öl, dass richtige für meinen Adam ist? Leider hat das Autohaus von denen ich mienen Adam gekauft habe nach der 1. Inspektion ins Serviceheft nicht eingetragen welches Öl verwendet wurde. Es könnt sein, dass vielleicht ein Fähnchen am Motor angebracht wurde, aber da habe ich noch nicht nachgesehen.

    :adamrotr: Adam Slam 1.4 ecoFlex | 100 PS | Fire Red | Interior-Dekore Fire Red | Teilleider Schwarz | 17" Hurricane :adamrotl:

    Einmal editiert, zuletzt von neeLa ()