original sportfahwerk tieferlegen?

  • Moin leude :)


    Hat hier wer schon den Adam mit dem original Sportfahrwerk tiefergelegt? Welche federn habt ihr genommen und hat es was gebracht?


    gruss


    hirni

  • Hallo


    Also ich finde das Serienmässige Sportfahrwerk als vollkommen ausreichend, hart genug und von der Abstimmung sehr gut.
    Ich würde es nicht verändern wollen !


    Aber das ist ja alles auch eine frage des Geschmacks.


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Mir gehts eigentlich mehr um dir optik ;) sonst bin ich auch zufrieden bis auf das der wagen beim bremsen stark eintaucht vorne aber das is mein empfinden.

  • Wie sieht das beim Adam eigentlich aus, ich kenne das es bei anderen Opel- Modellen eine Tieferlegung von 10mm gibt ( habe ich auch aktuell im Zafira Tourer).


    Beim Adam ist nichts vermerkt, ich habe bei den Probefahrten jetzt auch nicht wirklich einen merklichen Unterschied feststellen können.
    Spricht aber auch für das Sportfahrwerk das es den Komfort nicht zerstört. :)


    Gruß Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Bei den 17 Zoll Rädern ab Werk hat man das Sportfahrwerk mit 20 mm Tieferlegung drin ! Also Härter und Tiefer wie normal. Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Is echt faszinierend, mal hat das Sportfahrwerk keine Tieferlegung dann mal 10mm und jetz sinds 20mm. Hab echt schon alles gehört und keiner wusste es jetz wirklich genau. Bei Opel steht auch nur Sportfahrwerk nix von Tieferlegung. Echt unheimlich.

  • Is echt faszinierend, mal hat das Sportfahrwerk keine Tieferlegung dann mal 10mm und jetz sinds 20mm. Hab echt schon alles gehört und keiner wusste es jetz wirklich genau. Bei Opel steht auch nur Sportfahrwerk nix von Tieferlegung. Echt unheimlich.


    Ich hatte beide Varianten bei mir in der Garage stehen. Die Tieferlegung beim originalen Sportfahrwerk ist 0,0 mm! Ich habe es gemessen. Hier mein Bericht dazu:


    Eibach Fahrwerksfedern Pro Kit


    Es gibt Forumsmitglieder, welche die Eibach Tieferlegungsfedern beim originalen Sportfahrwerk eingebaut haben, Speedypower zum Beispiel.

  • Speedy hat den lpg adam also kein sportfahrwerk.Hatte via pn mal mit ihm darüber geschrieben. Deswegen frag ich ob wer hier im forum den koffer schon weiter runter gebracht hat. :) So 1-2 cm würd der optik gehörig gut tun.
    Und wenn dann noch das einknicken beim bremsen weg is wie du schreibst bin ich glücklich.

  • Das Sportfahrwerk hat KEINE Tieferlegung beim Adam. Mehrfach gemessen zwischen Radkasten und Mitte Radnabe. Die Tieferlegung betrifft 0mm. Einfach nur billige Federn reinballern habe ich gelassen.
    Wenn du das KW Variante eins nimmst, hast du fast die gleichen Fahrleistungen plus eine Tieferlegung. Wobei man hier zwischen KW und dem serienmäßigen Sportfahrwerk nicht streiten muss. Keins der beiden Fahrwerke muss wirklich für den normalen Straßenverkehr sein bzw. stößt an die Grenzen.