original sportfahwerk tieferlegen?

  • Wie sie setzen sich auf 30 mm ab wie passiert das denn :D kanns nich einfach 30 oderr 40 mm geben dann wäre meine welt in ordnung und man würde sehen sie schön tief er ist

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Das Absetzen hängt damit zusammen, dass die Feder durch die beständige Belastung einfach ein bisschen unter dem Druck nachgeben. Dadurch können schonmal einige Millimeter dazukommen.


    Wenn du über diese Tieferlegung noch hinauswillst reichen Federn nicht mehr aus. Man kann die Federn ja nicht unendlich kürzen und härter machen, nur damit das Auto noch tiefer sitzt. Eine gewisse Federkraft muss einfach erhlten bleiben. Wenn du weiter runter willst, hilft nur ein Gewindefahrwerk :)




    Gruß, Matze :iu555t:

  • Hätte ich als azubi geld fürn GF wäre schon eins drin :) leider kosten die ja Minimum nen taui...

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Als einfacher Schüler hab ich das selbe Problem. Naja ich will mich nicht beschweren! Ich gabb ein hanmergeiles Auto in der Einfahrt stehen. Daran kann ich mich auch ohne Tieferlegung ergötzen :thumbup:
    :ifffut:


    Also tausend werden kaum reichen.. Kommt ja noch Tüv und Einbau..
    Wobei, für underen Slalom Corsa D haben wir von Lowtech ein sonderangefertigtes Fahrwerk bekommen, für 400€. Weiß allerdings nicht, was für clubinterne Kontakte da bestanden haben. Aber wenn man nach nem Angebot fragt, bekommt man oft was unter Listenspreis :)



    Gruß, Matze :iu555t:

  • Auch hier gilt wieder, wer billig kauft, kauft zweimal. Die originalen Dämpfern mit zusätzlicher Kürzung machen das nicht ewig mit. Zudem kommt noch ein total beschissener Fahrkomfort und Kurvenlage.
    Gewindefahrwerke gibt es ab 600€ von ST Performance. Das ist ein Tochterunternehmen von KW. Die Federn sind die selben wie beim KW. Nur wird anderes Hydrauliköl verwendet und die Dämpfer sind nicht aus Edelstahl sondern verzinkt.

  • Hmmmm das mit dem beschissen kann ich allerdings nicht bestätigen, das Fahrzeug ist weiterhin komfortabel und man sitzt nicht wie ein wackeldackel im wagen. Ich kann immernoch 190 donnern ohne das jeder kiesel durchschlägt und bei der Geschwindigkeit ist er längst nichtmehr so nervös wie vorher.
    Und ma ohne witz ich find dein adam echt schnieke aaaaaaber bei der tiefe plus dem gummi ring auf deinen 18zoll willst du nich ernsthaft noch von komfort reden oder? ;)

  • Mit Komfort meine ich das ganze Gesamtgefühl. Sprich ich kann Kurven fahren ohne dass die Räder extrem eintauchen, das Fahrgefühl ist natürlich wie bei einem Kart. Ich mag aber den direkten Kontakt zur Straße.


    Das beschissene Gefühl war auch nicht alleine nur auf die Federn bezogen sondern auf dem Fall dass die Tieferlegungsfedern nochmals gekürzt werden. Das wurde ja oben angesprochen zwecks Geldmangel. Das macht mit den originalen Federn absolut 0 Sinn und die Dämpfer gehen auch an ihre Grenzen.


    Die normalen Eibachfedern sollten bei nur 20-30mm für die Dämpfer auch mittelfristig kein Problem sein.

  • Ah ok, dann hab ich das falsch aufgenommen :whistling:


    Windungen abflexen sollte man den Amerikanern überlassen, deren fahrwerke sind so schwammig da fällt das eh nich auf.

  • ein guter freund von mir hat noch H&R Tieferlegungsfedern zuhause die 35mm runter gehen, kann ich die in den adam rein kriegen mit meinem sportfahrwerk? oder ist das nicht mehr vertretbar bzw nicht mehr ein zu tragen?


    desweiteren hat er noch spurplatten (weiß ich noch nicht welcher LK) mit pro seite 3,5 cm verbreiterung, bakäme man die eingetragen? auch eher schwierig oder?

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Moin JustAdam
    Also bei den Spurplatten kann ich dir versprechen, dass du 70mm pro Achse bzw. 35mm pro Seite nicht eingetragen bekommst. Das Maximum dürfte bei 40mm pro Achse liegen, das haben einige hier im Forum bereits verbaut und eingetragen. Wenn du allerdings auch noch tieferlegst, werden die 40mm schon wieder problematisch.
    Wenn die Federn die du hast zum Fahrwerk des Adam gehören/passen, kommt es halt darauf an, ob das Fahrwerk noch gut arbeiten kann und die Reifen nicht an der Karosserie schleifen.



    Gruß, Matze