original sportfahwerk tieferlegen?

  • Hmm, also können und dürfen sind ja verschiedene Dinge. :D Spaß :P
    Also die Federn gehen bis 3cm runter maximal. Dem JollyRouge war das noch nicht genug :D
    Aber ich denke 3cm sind genug, der Adam ist ja im Ori-Zustand schon nicht wirklich hoch :P




    Gruß Matze :iu555t:

  • Also wenn der unterboden auf dem asphalt schleift is meistens schluss. Sorry versteh deine frage im bezug auf diese federn nicht? Die federn bringen 20mm und fertig.Für mehr brauchst du n Gewindefahrwerk.

  • Also wenn der unterboden auf dem asphalt schleift is meistens schluss. Sorry versteh deine frage im bezug auf diese federn nicht? Die federn bringen 20mm und fertig.Für mehr brauchst du n Gewindefahrwerk.

    es war die frage in welchen ausführungen es die federn gibt ,15 mm 20mm 30 mm und was das maximum ist ^^ , weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist :D

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • wie siehts zun Bleistift mit denen hier aus, sind 30 mm und gehen auch mit sportfahrwerk ja? sorry wenn ich das so genau als nachfrage und vielleicht nerve aber ich geh lieber auf nummer - ganz - sicher


    EIBACH ProKit Federn 30mm OPEL Corsa D 1 0 1 2 1 4 Adam E10 65 015 01 22 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • wie siehts zun Bleistift mit denen hier aus, sind 30 mm und gehen auch mit sportfahrwerk ja? sorry wenn ich das so genau als nachfrage und vielleicht nerve aber ich geh lieber auf nummer - ganz - sicher


    EIBACH ProKit Federn 30mm OPEL Corsa D 1 0 1 2 1 4 Adam E10 65 015 01 22 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Es gibt das Eibach Pro Kit nur in EINER version!
    Die 30mm beziehen sich auf den Corsa, die 20mm auf den Adam.
    Ergo is das maximum beim Eibach Pro Kit 20mm.Was andere federn bringen weiss ich nicht weil ich die Eibach drin hab.

  • wie ist das eigentlich mit dem eintragen, muss da was extra eingetragen werden oder reicht die ABE die man dazu bekommt? Die müsste doch eigentlich reichen oder?

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Was wird das kosten ca? Weisst du das?

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Jetzt schalte ich mich auch mal kurz ein und stifte noch etwas mehr Verwirrung! :D


    Das Kit von Eibach legt den Adam knapp 20mm tiefer, wobei sich die Feder mit der Zeit auf 25mm setzen, manchmal auf 30mm. Eingetragen werden müssen die Federn. Es liegt ein Teilegutachten bei. Eintragungsfrei wäre die Sache nur mit einer ABE.
    der Tüv Nord nimmt für eine einfache Abnahme wie Federn 25€ hier bei mir. Kommen Distanzscheiben hinzu, werden es 50€. Eigentlich verlieren die Papiere der Federn und auch der Distanzscheiben ihre Gültigkeit wenn jeweils eine andere Komponente hinzu kommt.
    Dh. Die Gutachten für Federn etc. sind immer auf dem komplett originalen Wagen zugeschnitten, ohne weitere Änderungen.
    Sind weitere Änderungen gemacht worden braucht du eine sogenannte Kombinationsabnahme/Vollgutachten/Einzelabnahem nach §21.
    Daher bitte die Kombination Fahrwerk/Federn, Distanzscheiben, Felgen, Reifen immer in einem Schwung abnehmen lassen.
    Baust du dir erst Federn ein, lässt diese dann eintragen und 2 Wochen später kommen neue Felgen mit Reifen, dann ist die erste Abnahme der Federn ungültig.


    So, genug vom Thema abgeschweift. Zurück zu deinen Federn... :)