Modell Adam 1:10

  • Schaut mal was ich im Netz bei Opel gefunden habe!!!




    http://www.opel-models.de/opel-rc-modelle/


    Jaaay, dadrauf hab ich gewartet *-*
    Is zwar leider nicht mein Wunsch Maßstab, aber ich glaub der kommt nicht.


    Nice. Aber die falsche Farbe. :floet: Ok man kann sich ja seine Farbe lackieren lassen.
    Haste schon einen bestellt?


    Gruß Holger :1145:


    Auch uns kann geholfen werden: ;)



    Offiziell von Opel scheint das nicht zu sein, aber danke für den Link!
    Erinnert mich von den Proportionen her eher an einen "Concept car-Adam". Trotzdem müsste man eigentlich sofort eine Gruppenbestellung absetzen, um diese Firma in ihrer Entscheidung zu bestärken, auch mal ein abseits von Porsche und Co. ferngesteuerte Modelle anzubieten.



    Ich habe gerade die Antwort bekommen


    Zitat


    Das Fahrgestell des ADAM stammt von CarsonModellsport und nennt sich "FD Chassis". Es ist ein einfaches RC-Chassis mit proportionaler Steuerung und Heckantrieb, vorrangig gedacht für Kunden die einfach nur fahren möchten. Wir bieten jedoch auch die Möglichkeit eines richtigen Modellbauunterbaus wie z.B. das Tamiya TT02 mit "richtiger" RC-Technik und der Möglichkeit des Tunings bzw. Umbaus.


    Da die Modelle in Einzelanfertigung entstehen ist fast jeglicher Kundenwunsch möglich vom einfachen "Standardmodell" in blau-weiss bis zum vollgetunten Race-Adam mit 80km/h in Wunschlackierung. Im Moment bauen wir für den Adam Rallye Cup das Modell von Melanie Schulz ´s Adam. Bilder davon werden in Kürze auf opel-models.de zu sehen sein.


    Gern erstellen wir für ihr Forum auch ein individuelles Modell. Sollten sie mehr Infos benötigen zögern sie nicht uns zu schreiben.

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Ich lasse mir gerade ein Angebot machen.
    Habe ein besseres Fahrgestell und noch Scheibenwischer gewollt.
    Werde ihn mir dann bestellen

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Cool, wie geschrieben sie bauen gerade an einem Cup Modell.


    Lichtreflektor einsätze sind noch in Entwicklung

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Hab letztes Jahr die Commodore Karo bei dem auf der Messe in Dortmund gekauft und bin top zufrieden. Mich würde aber mal interessieren, ob man die Adam Karo auch separat bekommen kann. Habe zuviele Chassis daheim um noch eins zu kaufen und ich bin kein Fan von RTR...


    CORDI
    Wenn Du hinfährst kannst Du bitte mal fragen obs die auch einzelnd gibt?
    Würde dann mein C Corsa Chassis herannehmen für das Schmuckstück :D
    Gruß
    Dirk

  • Denke schon das es das einzelt giebt. Ich bekomme es ja quasi auch einzelt, also mit nem anderen Chassi


    Sag ma, hast du erfahrung mit dem Tamija tt-02 ?

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • So hab meinen gerade Bestellt

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • War letzte Woche Montag bei Racers Paradise Modellsport in Erftstadt und habe eine Vorserienkarosserie des Adam erhalten und nun folgendes daraus gemacht:
    Das blaue ist Tape zum abkleben, da ich nur die Karosserie erhalten habe, alles andere ist selbst entworfen und konstruiert


    Adam Body01.JPG Adam Body02.JPG



    PlastiDip in matt gelb auf der Unterseite, das Dach mit matt schwarz von aussen lackiert


    IMG_0480.JPG IMG_0481.JPG


    Karosseriespalte ins PlastiDip geschnitten und von innen mit schwarzer Revell Aqua Color gefüllt sowie Fenster und Übergänge von innen lackiert und dann das erste mal aufs Chassis gesetzt, später noch die Felgen komplett schwarz lackiert


    IMG_0483.JPG Adam09.JPG Adam08.JPG


    Und nun fertig mit Sunny Senior ;)


    DSCN1719.JPG DSCN1720.JPG


    DSCN1721.JPG DSCN1723.JPG


    Die BMW Antenne ist selbst nachgebaut, Spiegel sind aus´m Zubehör von Conrad und dann mit dem Dremel nachbearbeitet, Felgen Offset 6mm v+h mit Driftreifen


    Das Chassis ist ein modifiziertes TT01 von Tamiya mit gesperrtem hinterem Differential


    IMG_0525.JPG


    Gruß
    Dirk