Adam by Bitter

  • Vor einigen Monaten stieß ich zufällig auf einen Bericht, der in in einem Nebensatz erwähnte, dass DER Erich Bitter an einer eigenen Version des Opel Adam arbeitet. Leider gab es auf der zugehörigen Internetseite noch keine Fotos.


    Letzte Woche kam mir das Projekt wieder in den Kopf und es gab tatsächlich neue Informationen.
    Das Endprodukt stand - ohne durch die übliche Autopresse erwähnt worden zu sein - auf der diesjährigen Techno Classica in Essen.


    Auf Motortalk gibt es zwei Bilder, die ich hier mal verlinke: Front und Innenraum
    Im dazugehörigen Thread gibt es auch noch Schnappschüsse der Broschüre mit der Heckansicht zu sehen: Klick


    Bitter scheint wohl zu den Marken zu gehören, die, wenn man die aktuellen Produkte mit den früheren vergleicht, wohl ihr rechtzeitiges Ende versäumt haben.
    Unter der versprochenen Luxusvariante des Adam hatte ich mir etwas mehr vorgestellt. Einzig die Heckschürze könnte ich mir - natürlich anders lackiert - eventuell an meinem Fahrzeug vorstellen.


    Ich bin gespannt, ob man von diesem Umbau in nächster Zeit noch mal ausführlicher hören wird, oder alles als gescheitertes Experiment in einer Garage verschwindet.

  • Hallo
    Schock... innen grausam...... Front finde ich unpassend für den Adam... Heck hab ich mir nicht angeschaut...
    Kann nur sagen das Design ist echt bitter....

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Einige Menschen graust im Leben wohl gar nichts, sorry das hat kein Opel verdient so verschändelt zu werden. Hässlich, hässlicher ....nein geht gar nicht.
    Hoffentlich kommt sowas nie auf die Straße würde der Marke Opel und speziell dem Adam mehr schaden als nützen. Auch individulität sollte wenn auch weitgestrickt Grenzen haben.


    Gruß Ralph :)

  • Da es gerade wieder in Facebook rumgeistert meine Meinung zum Thema:
    Wenn man was verkaufen will sollte man sich nach dem Geschmack der Käufer richten und nicht seinen eigenen versuchen krampfhaft durchzusetzen....
    Bitter hatte ja schon immer dieses Problem und daher nie eine Chance gegen Haustuner Irmscher oder andere Opel Tuner wie Mantzel ,Lexmaul und co in den 90ern...
    So wird das auch nix.....
    Gerade beim eigenständigen und zeitlosen Erfolgsmodell Adam kann man eigentlich nur verunstalten anstatt verschönern daher gibts ja auch auf dem Markt schon nicht viele Anbieter für Spoiler und Co ( Gott sei Dank :floet: )
    CSR ist ja auch so ein Beispiel...Spoiler auf den Spoiler,Unterspoiler drangeklatscht ,fertig ist der Tuningadam :weinen::no:
    An eine komplett andere dezente Frontstossstange traut sich keiner ran..( ist wohl auch besser so)
    Gegen getönte Scheinwerfer oder Rückleuchten mit Tüv und NICHT im Autoscooter-Fast-and-Furious-Bling-Bling-Style hat ja keiner was einzuwenden....
    Das Beste ist wohl einfach den Adam so zu lassen wie er ist....(Tieferlegung und andere Felgen mal ausgenommen :thumbup: )
    Da gibts ja noch andere Automobile Beispiele....einen M3 oder 911 lässt man am Besten auch wie er ist..... :rolleyes:;)


    Gruss
    :orange_re:

  • Die Innenräume sind toll. Alle. Auch wenn sie komplett unterschiedlich sind. Nur von aussen nicht. Lediglich der Heckansatz mit den Endrohren is sehr schön gewurden. Und über die Preise muss man ja nix sagen. Aber Exklusivität kostet ja immer. Geschmack hin oder her. Zumindest haben die etwas für den Adam im Gegensatz zu Mantzel, Irmscher und Co.

  • Guten Morgen @All,


    Thema Bitter bei Opel Adam,


    Habe gerade eins gefunden ins Netzt der zu verkauf steht. Ist sogar ein Adam S.
    Leider zwar kein Sitz und Lenkradheizung, aber dafür das es ein Bitter ist und noch niemals 2 Jahren alt ist bin ich der Meinung das der Preis sehr gut ist. (13900 €)
    Und erste Hand.


    Schaut ihm euch mal an. ---------> Bitter Adam


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/VNoAAOSwhzRahdiz/%24_20.jpg]


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/290.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Also das Design von Bitter ist überhaupt nicht mein Geschmack und daher finde ich den Preis für ein fast zwei Jahre altes Auto auch nicht angemessen.
    Das ist echt bitter was Bitter mit dem Design vom Adam anstellt. :D