Welches H7-Leuchtmittel für den Adam???

• Kimmi schrieb:

Fehlte auch überall so 2 - 3 bar. Danach leuchtete das Ding immer noch. Zack zum FOH und da wurde mir ein Termin 5 Tage später gegeben! :S So was habe ich noch nie erlebt.....für mal eben Luft nachschauen.
      Ok, 5 Tage später hin, die hatten auch so nen Luftding und guckten nach und da war immer noch -3 bar zu wenig. Wurde anständig aufgefüllt und neu angelernt und nun ist alles gut :thumbsup: Ich merkte auch bei der Tanke, dass diese Anzeige bei dem Gerät nicht auf 0 Stand, hatte aber daraufhin auch mehr auf den Reifen gepackt.
      Da muss aber ein Umrechnungsfehler passiert sein :iut: würden 2-3 bar fehlen, wären deine Reifen total platt, da der Soll-Druck nur bei 2,x liegt.
      ""
    • Mahlzeit @Kimmi, Hallo Birgit,

Schön zu lesen das du zufrieden bist mit deine neue Glühbirnen. :thumbup:
      Das freut mich für dich.

Mit die Luftdruck Geschichte ist schade gewesen. Trotz allen schön das jetzt alles wieder in Ordnung ist.
      Nur blöd das man für sowas erst ein Termin in 5 Tagen bekommt. :(

Gruß Danny :iu555t:

:black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • :ifffut:
      Leute, hier geht es um H7-Leuchtmittel im Scheinwerfer, welche ihr verbaut habt und welche empfehlenswert sind.
      Die Leuchtmittel für den Blinker gehören hier nicht hin!!! :base:
      Ich werde Euch dafür jetzt ein neues Thema anlegen, dass wird sonst unübersichtlich... :1rt23:

Adam Slam in "Rocky Grey" - Drive since 28/03/2013 :auto:
      Mein Adam (JayCee87)

• Hab tatsächlich immer noch die Osram Offroad Cool Blue Hyper H7 drin, seit nun fast 3 Jahren und rund 40000km ist noch keine kaputt gegangen. :D:applaus::thumbsup:
      Dazu machen sie schön weißes Licht, was aber auf nasser Fahrbahn zu den bekannten Schwächen führt.

Eigentlich würde ich sie euch uneingschränkt empfehlen aber leider kann man sie nicht mehr kaufen...

amazon.de/Leuchtmittel-H7-Osra…-Hyper-5000/dp/B01EDYPL8O

Schade!

Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
      IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket

Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line
    • Moin moin,

Beitrag von 7 September :

alter Mann schrieb:

Ich habe noch die originale drin, aber spiele auch hin und wieder mit den Gedanken sie aus zu tauschen.
      ich habe es den auch geschafft. Hat zwar ein wenig länger gedauert, aber jetzt sind die drin.
      Osram Cool Blue Intense. H1 & H7.

Und ich bin Happy. :m0013:

20171019_172102.jpg

Gruß Danny :iu555t:

:black_re:
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Ich hab jetzt mal meine Osram Night Breaker Laser erneuert. Waren jetzt so an die 13 Monate verbaut. 29'000km. Immer mit Licht. Durchgebrannt ist keine und die Ausleuchtung war bis zuletzt sehr gut und gleichmäßig.
      Im direkten Vergleich mit den neuen hatten sie aber schon ganz ordentlich nachgelassen, was die subjektive Helligkeitswahrnehmung angeht. Glühdraht wahrscheinlich schon nicht mehr ganz homogen und bei niedrigerer Temperatur geglüht.
      Subjektiv wieder heller jetzt. Oder weißer... wie auch immer. Welches Spektralfeld in welcher Intensität da nu rauskommt und wie viel von welcher Wellenlänge zurück zum Auge kommt, wäre was für's Prüflabor.

Gruß,
      sascha

• LionPrince schrieb:

Ich hab jetzt mal meine Osram Night Breaker Laser erneuert. Waren jetzt so an die 13 Monate verbaut. 29'000km. Immer mit Licht. Durchgebrannt ist keine und die Ausleuchtung war bis zuletzt sehr gut und gleichmäßig.
      Im direkten Vergleich mit den neuen hatten sie aber schon ganz ordentlich nachgelassen, was die subjektive Helligkeitswahrnehmung angeht. Glühdraht wahrscheinlich schon nicht mehr ganz homogen und bei niedrigerer Temperatur geglüht.
      Subjektiv wieder heller jetzt. Oder weißer... wie auch immer. Welches Spektralfeld in welcher Intensität da nu rauskommt und wie viel von welcher Wellenlänge zurück zum Auge kommt, wäre was für's Prüflabor.
      Hallo,

ich habe die (Osram Night Breaker Laser) jetzt auch eingebaut und gegen die alten Originalen H7 Leuchtmittel getauscht. Ist schon ein sehr großer Unterschied, finde ich. Viel heller und weißer das Licht. Also klare Empfehlung. Besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit.
    • Neu

Hab bisher die Nightbreaker Unlimited. Hab eben nochmal die letzten Seiten gelesen und die Laser scheinen ja gelber zu sein als die Unlimited!?

Hat jemand Erfahrung mit nicht zugelassenen Birnchen, die besonders blau oder weiß sind, z.B. Osram Cool Blue Boost H7?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Domi ()