Opel Adam Felgen

  • Hallo


    Brauche dringend eure Hilfe !!!!!!!!! :huh:


    Ich habe meinen Opel Adam Slam mit 17 Zoll Hurricane bestellt und auch bekommen .... Nun habe ich mich um entschieden die 18 Zoll twister Felgen zu holen ....


    In meinem COC Zertifikat stehen aber als größte Felgen nur die 17 Zoll drinn obwohl ich Sportfahrwerk mit diese Lenk begrenzung drinn habe...... Muss ich die 18 Zoll eintragen lassen oder was kann ich tun ?


    Mein TÜV kann mir nichts sagen ob er die mir einträgt weil er noch nichts vom Adam vorligen hat .... Mein Händler hat immernoch keine Infos :no:


    Habt ihr da ne Ahnung was ich darf und was nicht ?????




    LG Nicole

  • Wie an anderer Stelle mehrfach erwähnt. Dass COC Papier wird speziell für jeden Wagen erstellt. Da dein Adam ab Werk 17 Zoll Räder hatte stehen die 18 Zoll nicht im COC Papier und müßen eingetragen werden.
    Bei Opel gibt es einen Rad/Reifen Umrüstkatalog. Da steht drin unter welchen Umständen du die 18 Zoll eingetragen bekommen kannst.
    Leider ist der Adam in diesem Katalog noch nicht aufgeführt.


    Ich empfehle dir beim Opel Kunden Info Center nachzufragen, da diese Abteilung die Gutachten in Auftrag gibt.
    Vielleicht gibt es ja da schon was für den Adam!

  • Ja bei diesem zu punkt 52 stehn die auch nicht drinne ?(


    In diesem info service kann es mir keiner sagen :fechten:
    Deswegen bin ich gerade irgendwie total hilflos :wall:

  • @ hallo Nicole
    erst mal herzlich willkommen hier im Forum :D:D:D
    @ Admins
    könnt ihr bitte diesen Thread in "Reifen & Felgen" verschieben? Dort wäre er besser aufgehoben ^^
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Also da man die Felgen im Opel Zubehör bestellen kann müsste ja auch irgend jemand bei Opel dafür eine Freigabe liefern können.
    Ruf doch einfach mal die Opel Service Hotline an und frage dort nach. Die haben zwar meist keinen großen Plan, können deine Anfrage weiterleiten. Parallel dazu würde ich mal bei verschiedenen TÜV Prüfstellen Anrufen, vielleicht trägt dir ein Ingenieur die Räder auch so ein.
    Der Prüfingenieur bei meiner TÜV Prüfstelle IST das sehr flexibel (Ich bekomme bei meinem Astra 19 Zoll auch ohne Lenkradbegrenzung eingetragen, wenn nix schleift.)


    Gruß Holger

  • @ Admins
    könnt ihr bitte diesen Thread in "Reifen & Felgen" verschieben? Dort wäre er besser aufgehoben ^^


    erledigt

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • dann sollten Sie dir mal erklären was bei Adams welche Serienmäßig 18 Zöller montiert haben am Motor, Getriebe oder Achsübersetzung anderes ist, damit deren aussage plausibel ist.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage