MultiColor LED-Licht-Paket: Erfahrungen / Empfehlenswert?

  • Hallo!


    Punky schrieb gestern, dass sie dieses LED-Paket nicht bestellt hat, weil sie enttäuscht davon war nachdem sie es live gesehen hat.


    Ich selbst habe es ja auch angeschaut und es war unscheinbar und kaum sichtbar, auch im stockdunklen nicht - allerdings hatte ich auf die Schnelle und im Dunkeln nur den Schalter für den Farbenwechsel gefunden, aber nicht den für den Dimmer, und weiß nicht, wie hell man es wirklich machen kann.


    Hat jemand diese Sache jetzt konkret einmal durchprobiert und kann dazu was sagen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Lilu


    Edition by Skullz101: Titel editiert

  • Hallo Lilu,


    wie Jammy schon geschrieben hat, funktioniert die Intensität des Lichts über längeres drücken des schalters. Wie gesagt ich war ein wenig enttäuscht, weil die Lichter an den Türen meist durch die Beine verdeckt werden und das im Beifahrerfußraum ebenfalls.
    Das Licht in der Mittelkonsole war schon eher sichtbar aber für mich nicht ausreichend dass ichs bestell.


    Ich hatte gehofft, dass die Lichter wie beim Mini sind. Das hatte eine Freundin von mir und hier wurde die Mittelkonsole als auch die B-Säule von der Decke sehr schon beleuchtet.


    lg martina :auto:

  • Hallo Jammy und Punky!


    Danke für die pdf (du hast das Handbuch??)!


    Leider steht da auch nichts davon, wie man die Lichtintensität ändert - zumindest nicht, wie man sie stärker macht, nur wie man sie verringert (zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung).


    Punky, du hast das mit dem An/Ausschalter bewerkstelligt?


    Und du fandest die Beleuchtungsstärke auf Maximum dann schon okay, nur nicht die Positionierung der LEDs, habe ich dich richtig verstanden? Mir geht es vor allem
    darum, ob man den Kram überhaupt sieht, am Besten auch tagsüber! In meinem Testauto war das eigentlich nicht vorhanden, es sei denn, man hielt direkt die Hand
    drunter. Wenn das alles ist, was da kommt, dann ist das für mich auch keine 100 Euro wert.


    Danke noch mal!
    Lilu


  • Leider steht da auch nichts davon, wie man die Lichtintensität ändert - zumindest nicht, wie man sie stärker macht, nur wie man sie verringert (zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung).


    Ich denke (vermute) mal, es ist identisch zur alten MINI-Lösung und vielen vergleichbaren Fahrzeugen...


    Du reduzierst die Intensität bis nahe "0" und dann beginnt es wieder bei der hellsten Stufe.


    (nur eine Vermutung, aber so ist es mir bei vielen Autos in Erinnerung)

  • ich habe so eine Discobeleuchtung noch nie gehabt oder bei jemanden gesehen. Verzeihe mir also, dass ich nicht weiß, wie sowas funktioniert.
    Ich verstehe die Kopplung an die Instrumentenbeleuchtung nicht (da läuft das ja so wie du erwähnst). Sind die LEDs also nur auf Max wenn auch die
    Instrumentenbeleuchtung auf Max ist? Dann wäre das ja absolut witzlos.

  • huh, nein, du hast mich nicht angegriffen. Nur der Hinweis auf den alten MINI etc. brachte mir nichts. Alles gut! :)


    Wir werden dann wohl auf Punky warten müssen, die als Einzige (bislang) das wirklich ausprobiert hat.


    Wie du schon sagst, wenn das an die Instrumentenbeleuchtung gekoppelt sein sollte, dann...


    Liebe Grüße,
    Lilu

  • Also.... ^^
    Die Farben kann man wechseln, indem man den Knopf mit dem Pinsel an der Decke länger gedrückt hält. Von rot zu Lila dann zu Blau dann Grün und dann wieder rot. Aber wie die Farbintensität geändert werden kann hab ich nicht herausgefunden. Vielleicht muss man den An-/Ausknopf länger gedrückt halten. Bei mir hat es zumindestens nicht funktioniert. Kann aber auch sein, dass ich es beim Tageslicht nicht richtig wahrgenommen habe.


    Ich denke wenn man die LEDs an andere Stellen angebracht hätte, wie zum Beispiel beim Mini an der B-Säule oder an der Decke überhalb von der Mittelkonsole so, dass die ebenfalls angeleuchtet wird, dann hätte ich es genommen. Aber so wird es meist nur verdeckt und wird mir persönlich nach ein paar Mal wahrscheinlich gar nicht mehr auffallen. Deswegen hab ich mich dagegen entschieden.


    Hoffe ich kann euch damit weiterhelfen!


    Schönen Abend noch


    Lg Martina :auto:

  • In der Bedienungsanleitung die hier gestern erschien konnte ich nichts finden zu einer Helligkeitseinstellung der LED´s. Nur wie man den Farbwechsel einstellt konnte man sehen, aber sonst stand da weiter nichts zur Dachhimmelbeleuchtung :( .


    Die Beleuchtung würde ich aber auch nicht bestellen, da würde ich das Geld lieber in ein anderes Extra investieren, denn wann schaue ich schon mal auf den Dachhimmel? Eine nette Idee ist es trotzdem, daher finde ich es genial was sich Opel alles ausgedacht hat.


    Was anderes ist da schon die Ambientenbeleuchtung, vor allem im Astra J gefällt sie mir sehr weil da die Türgriffe und der untere Teil der Mittelkonsole rot beleuchtet sind :) .