Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • @Pharah


    Alle 2 Jahre weils bei Opel so empfohlen ist ;genau wie mit dem Schlüsselbatteriewechsel ....
    Der Check kostet um die 50€ wenn der Kompressor aber kaputt ist musst Du das nicht bezahlen und wird mit dem Garantietausch verrechnet...
    Kannst den Check natürlich auch jährlich machen das steht Dir ja frei....


    Gruss

  • War heute beim FOH
    Nächsten Monat steht die 4 Jahres Inspektion an.
    Das bedeutet ja die Große.
    Wollte in dem Fall evtl. Opel den Vortritt lassen.
    Hatte hier leider bei 2 Opelhändlern nach dem Kauf nie das Gefühl gut beraten worden zu sein.
    Kostenvoranschlag satte 500,- + 85,- HU + 50,- +30,-Reifenwechsel mit anlernen Klimaservice also 665,-.
    Musste erst einmal schlucken.
    Bin dann gleich zur bekannten Werkstatt im Nachbarort.
    Selbe Leistung 400,-.
    Finde diese Unterschiede wirklich Hammer.
    Und dann jeder Handgriff in Rechnung gestellt ...schlimm.
    Reifen anlernen 10,- Flocken.
    Ach ja 29,- Leihwagen natürlich noch dazu zu rechnen.
    In der freien kostenlos.

  • Und dann jeder Handgriff in Rechnung gestellt ...schlimm.


    Reifen anlernen 10,- Flocken.
    Ach ja 29,- Leihwagen natürlich noch dazu zu rechnen.
    In der freien kostenlos.

    Naja, es ist aber doch völlig legitim, dass jede Leistung, die erbracht wird, in Rechnung gestellt wird. Schließlich erwartet der Mitarbeiter, der deine Sensoren anlernt, auch die entsprechende Bezahlung der benötigten Zeit von seinem Arbeitgeber. Irgendwas verschenken kann kein wirtschaftlich arbeitender Betrieb.
    Dass die freie Werkstatt dir kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung stellt, ist ein netter Service, aber auch die Kosten dafür müssen irgendwo einkalkuliert worden sein.

  • Da hast du wohl Recht ...aber das ich jedes mal wenn ich meine Reifen wechseln lasse 20,- für das Wechseln und dann 10,- für das Reifen anlernen zahle ist krank. Innen einstellen und dann jeweils 4 x Reifen piepsen lassen 3 Minuten. Krasser Stundenlohn.
    Wenn wir jeden Handgriff als Therapeuten oder in der Pflege in Rechnung stellen würden, na dann Gute Nacht Marie.
    Ich denke mir immer ...Jeder muss doch irgendwo dem Kunden das Gefühl geben gut beraten aufgehoben und nicht ausgenommen zu sein.
    Ich kann für mich sagen das bei mir dieses Gefühl hier nicht aufkommt.

  • aber das ich jedes mal wenn ich meine Reifen wechseln lasse 20,- für das Wechseln und dann 10,- für das Reifen anlernen zahle ist krank. Innen einstellen und dann jeweils 4 x Reifen piepsen lassen 3 Minuten. Krasser Stundenlohn.

    Da wird wahrscheinlich auch noch eine Geräte-Einsatz-Pauschale eingerechnet sein, denn so ein Anlerngerät braucht mal neue Batterien und hält auch nicht ewig.
    Wenn dir die 10 Euro zu teuer erscheinen, könntest du ein preisgünstiges Tool kaufen und selbst anlernen :)

  • Hatte ich mir erst überlegt ...wären 95,- gewesen.
    Dann hatte ich jedoch mitbekommen das es außer bei Opel sonst beim Wechsel normal inclusive ist.
    Und da war wieder das unangenehme "veräppelt" Gefühl.
    Sorry...ist nur meine Meinung.