Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • na toll. Und ich bin erst vor ein paar Wochen bei der 2. Inspektion gewesen und wusste das mit dem Kompressor nicht. Dann werde ich wohl nochmal hin Gurken, vor allem mit dem Wissen dass die Kühlleistung im Sommer eh noch nie der Kracher war.

  • Also die Kühlleistung ist bei unserem auch sehr gut, wenn die nicht stimmt dann ist das evtl. schon ein Hinweis dass da was nicht in Ordnung ist?


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Hallo,


    So wie wir hier eigentlich "immer" lesen das der Klimakompressor eventuell schnell defekt ist sollte die es bei Opel doch auch wissen denke ich mal.
    Aber "von sich" aus machen die wohl nicht viel es zu überprüfen. Gerade während der Garantie.
    Lieber warten bis der Garantie vorbei ist und dann der Besitzer drauf ansprechen ??


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/439.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann


    So siehts aus darum wird der 2-Jährige Klimacheck ja nur empfohlen und ist nicht Teil der Inspektion...Wers nicht recherchiert hat Pech gehabt...
    Ich verstehe halt nur nicht dass sich das rechnen soll bei soviel Austausch anstatt den Hersteller des Teils mal zu bewegen seinen Kompressor dicht zu bekommen ggf zu wechseln.....Lange genug Zeit hat er ja jetzt gehabt....Wie lange wird der Adam gebaut ? Ende 2012 oder 2013 ?


    Gruss :orange_re:

  • Hi @MandarinAdam,


    Jepp, ist richtig. Warum der Hersteller davon nicht auf den Finger gewiesen wird ist mir auch ein Rätsel. :gruebel:
    Ich finde den Klimacheck auch wichtig (gerade am Adam jetzt deswegen) und habe es auch in der Vergangenheit bei meine vorherigen Pkw´s auch machen lassen.

    Ich verstehe halt nur nicht dass sich das rechnen soll bei soviel Austausch anstatt den Hersteller des Teils mal zu bewegen seinen Kompressor dicht zu bekommen ggf zu wechseln

    Ja , dar stecken wir leider nicht mit drin warum dieses so ist. Aber solche "dumme" Sachen haben wir teilweise in unseren Betrieb auch. :D


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/439.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Freunde
    Am Dienstag geht meiner zum grossen Vier-Jahres Check. Kosten 650Franken. Sind 555 Euro.
    Betreff Klimachek sagte mein Händler, sie würden den nur auf Wunsch bzw. Anweisung der Kunden machen. Dieser sei nicht in den "Service-Regeln" erwähnt.