Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Hi wahley, schade das ist leider nicht so meine Ecke.
    Ich habe für die erste (kleine) 250 Euro bezahlt allerdings mit Räder Wechsel!
    Lasse aber eh nur noch die große Ende des Jahres dort machen und suche mir dann was in der Nähe.
    Gruß Micha

  • @bigdaddy


    Hallo...ja mein Adam ist Ende des Monats 2 Jahre und dann ist die Werksgarantie abgelaufen......Ich hab zwar noch ein Jahr zusätzlich aber das ist nicht die Werksgarantie....
    Da der Kompressor bei meiner Frau auch undicht war und Sie den auch neu bekommen hat habe ich in weiser Vorraussicht meine Inspektion jetzt und nicht Ende des Monats gemacht um allen Problemen aus dem Weg zu gehen und 3 Wochen Luft zu haben.....
    Mein Kompressor wurde auch anstandslos und kostenlos im Zuge der Inspektion ersetzt da auf Lager und meine OPC-Heckverkleidung bekomme ich auch noch neu weil sie an einer Stelle ca.5cm sich löst und alles ordentlich gemacht sein soll.....
    Mein Händler ist sehr kulant und umgänglich...vom Service und dem Zwischenmenschlichen sowieso........


    Gruss :orange_re:

  • Da hast Du genau zum richtigen Zeitpunkt erwischt. Gut das es noch auf Garantie ging.
    Ich freue mich sehr für Dich das Du mit dem Händler zufrieden bist. Das ist wichtig. So funktioniert Kundenbildung.
    Schön.

  • Ich habe nun auch ein Angebot von ATU vorliegen - Top-Preis mit 161 Euro. Was sagt ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen mit ATU sammeln können? Oder empfiehlt es sich überhaupt dort die erst Inspektion durchzuführen?

  • ATU..... ;(:frust::wall:


    Erstinspektion ? Da gäbe es für mich nur einen Weg.....zum Opelhändler und 20 oder 30 € mehr bezahlt.......


    Du hast doch Werksgarantie 2 Jahre die würde ich wegen 30€ nicht aufs Spiel setzen...gibt nur Ärger....


    Gruss :orange_re:


    Das war meine Erstinspektion bei Opel incl. kostenlosem Ersatzwagen.....

  • Hallo @Anwi

    Ich habe nun auch ein Angebot von ATU vorliegen - Top-Preis mit 161 Euro.

    Sei mir nicht böse, aber dieses ist das allerletzte was ich machen wurde. Und auch wie lange ich Garantie usw habe kommt dieses absolut nicht in frage.
    Da zahle ich lieber mehr und bin mir sicher das es auch keine Problemen geben "könnte" .


    Mein Tip: Bleibe beim FOH und du bist 100% auf der sichere Seite. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/399.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Tue das bloss nicht......
    Was Du machst ist ja auf jeden Fall Deine Sache aber solange Du Werksgarantie hast kostet Dich die erste Inspektion von 160-200€ je nach Opel-Händler und die nächste grosse von 290-350€......
    Das sind Kosten die man auf jeden Fall einplanen sollte....
    Ich hab ja in einem anderen Tread geschrieben dass der Klimakompressor ein Riesenthema ist egal wieviele km oder Jahre das Auto alt ist......das sind mit Einbau ca.850€ und schon alleine darum wäre das für mich mit ATU ein absolutes No go ganz zu schweigen von den Möglichkeiten des Intellilink-Softwareupdates oder dem Fahrzeugcheck allgemein....da bist Du bei Opel 100 Mal besser aufgehoben.....
    Ausserdem empfiehlt Opel alle 2 Jahre einen Klimacheck da wird ein Klimadefekt direkt festgestellt....Ich weiss nicht ob ATU über diese Sachen im Bilde ist genauso wie der Batteriewechsel im Schlüssel alle 2 Jahre was zwar nur 5€ kostet aber sicherstellt dass Dein Schlüssel immer funktionsfähig ist.....
    Ich bin der Ansicht wenn man einen Neuwagen hat sollte man einige Jahre Inspektionen beim Vertragshändler mit einplanen...Was man nach 5 Jahren macht wenn man das Auto behält ist ja jedem überlassen nur dann kommt noch das Thema Kulanz und das sieht bei durchgestempeltem Checkheft beim Vertragshändler wohl anders aus als bei ATU oder Halligalli.....
    Sogar beim Verkauf siehts da besser aus.....
    Alles in allem nur Vorteile bis auf die Kosten aber das ist persönliche Entscheidung oder Einstellung...


    Gruss :orange_re: