Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Mein Kleiner ADAM S hat nun auch sein 2. Inspektion hinter sich gebracht (Ez. 06.2016), nun mit knapp 33.000 km auf der Uhr.


    Kostenpunkt: 266,- € inkl. MwSt einschl. Öl, Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter. Kein Batteriewechsel für den Schlüssel.


    Zudem wurde die Wischwasserdüse für die Heckscheibe wieder gangbar gemacht. Die war wohl unterbrochen. Ist mir nur nie aufgefallen, da ich sie nie nutze :-D.... War aber Service und inklusive.

  • Hallo.....
    Meine Mandarine ist von ihrer ersten grossen Inspektion zurück und hat alles gut überstanden.....
    Klimakompressor war natürlich undicht und wurde erneuert...Hat fast kein Kältemittel gefehlt aber trotzdem wurde er getauscht weil er beim Test undicht war...
    Hab jetzt die neuste Generation drin und hoffe dass er dicht bleibt....
    Kann den Check alle 2 Jahre wirklich nur empfehlen :thumbup:
    Da heute mein Schaltknauf gekommen ist hab ich ihn grad zur Abholung mitgenommen und ein Mechaniker hat ihn fix montiert...
    Was in die Trinkgeldkasse und alle waren froh.... :thumbup:
    Hab jetzt 325€ bezahlt mit Bremsflüssigkeitswechsel ,Ölwechsel,ein paar Filter ,Schlüsselbatterie und 1Jahr Mobilitätsgarantie die leider nicht mehr komplett kostenlos ist ;aber kostet nur die Gebühr von 25€ das ist OK und so hab ich wieder 1 Jahr sorgenfreie Fahrt und der Sommer kann kommen... :auto:


    Gruss an alle :m0023:
    :orange_re:

  • Ich stehe nun kurz vor der ersten Inspektion. Somit hole ich mir gerade Kostenvoranschläge ein. Ein Angebot habe ich bereits vorliegen, mit rund 230 Euro - eigenes Öl ist nicht erwünscht. Irgendwie finde ich das ganz schön teuer, da mir der Opel-Service sagte, dass die erste Inspektion zwischen 180 und 200 Euro kostet. Mal sehen was die zweite Werkstatt sagt...

  • Mir liegt nun auch das zweite Angebot vor. Hier wären es 197 Euro und paar zerquetsche Cent. Klingt schon mal besser. Was aber definitiv den Unterschied macht, ist die Herangehensweise an den Kunden. Beim 230-Angebot hat mir die Werkstatt nur den Endbetrag genannt. Beim 197-Angebot habe ich ein PDF mit der kompletten Positions-Aufstellung erhalten. Somit ist die Entscheidung bei mir gefallen.

  • @MandarinAdam
    Kurze frage. Dein Adam ist ja erst zwei Jahre alt. Ich bin deswegen erstaunt das Du den Klimakompressor wechseln musstest. Ging das ganze auf Garantie? Deute ich hier Deinen beitrag richtig? :?:

  • Hallo @Anwi

    Beim 230-Angebot hat mir die Werkstatt nur den Endbetrag genannt. Beim 197-Angebot habe ich ein PDF mit der kompletten Positions-Aufstellung erhalten. Somit ist die Entscheidung bei mir gefallen.

    Das ist schön das du es als PDF bekommen hast und die einzelne Positionen aufgeführt sind.
    Manche Kunden haben es gerne so damit sie vergleichen können.
    Ist schon wesentlich "übersichtlicher".


    Es kommt auch viel drauf an als Autohaus wie man auf der Kunde zugeht.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/394.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo wahley, das ist aber ein guter Preis!
    Wenn du aus dem Raum Köln kommen solltest musst du mir unbedingt deinen Händler beziehungsweise deine Werkstatt nennen?
    Gruß Micha

    Komme aus Gronau (Westf.), also eher Münsterraner Raum. War unser Opel Händler im Ort. Ein anderer Händler hier in der Nähe (Steinfurt) wollte dem kleinen doch glatt das "alte Öl" einfüllen und nicht das neu empfohlene. Zudem wären die teurer gewesen (280 € bzw. 208 € bei selbst mitgebrachtem Öl).