Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Mein Adam hat am 17.01. seinen 2. Inspektionstermin und ich bin ja mal gespannt was ich bezahlen muß.
    Der Verkäufer sagte mir dass die 2. Inspektion bei ca. 400 € liegt wie ich den Wagen im September gekauft habe.


    Habe gestern ja erst die 8.000 km geschafft und so wurde ich bei dem Telefonat zur Terminvergabe von dem Servicemitarbeiter auch etwas belächelt, ooooh schon so viel.


    Die Werkstatt des FOH kenne ich ja noch nicht und ich bin mal gespannt was mich erwartet und wie die arbeiten und noch wichtiger was die alles berechnen.

  • Grosse Inspektion etwa 550 Euro. Originalöl Castrol ein Liter 22 Euro :m0033: . Das genau gleiche öl im Baumarkt 16 Euro.
    Kleine 350 Euro.

  • Du meinst in CH oder?
    In Berlin denke ich mal eher 250 und 350.
    Die Premium Flat für 3 Jahre kostet ohne onstar ja nur 650.
    Da würde Opel ja nur miese machen.

  • In Franke wäre eine grosse Inspektion bei meinem FOH um die 600 bis 650 Franken. Die kleine ca. 450 Fr. Der Liter Öl 28 Franken.

  • Mein Adam hat am 17.01. seinen 2. Inspektionstermin und ich bin ja mal gespannt was ich bezahlen muß.
    Der Verkäufer sagte mir dass die 2. Inspektion bei ca. 400 € liegt wie ich den Wagen im September gekauft habe.


    Habe gestern ja erst die 8.000 km geschafft und so wurde ich bei dem Telefonat zur Terminvergabe von dem Servicemitarbeiter auch etwas belächelt, ooooh schon so viel.


    Die Werkstatt des FOH kenne ich ja noch nicht und ich bin mal gespannt was mich erwartet und wie die arbeiten und noch wichtiger was die alles berechnen.

    Da wird nur die Bremsflüssigkeit und das Motoröl gewechselt, was da dann 400€ kosten soll ist mir ein Rätsel...Material ca. 120€ inkl. Filter Arbeit 1 Stunde 80-100€...das wärs.


    Selbst bei BMW sind die Standardarbeiten wirklich human was die Preise angeht...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/cimg6170p3kuw.jpg]


    Mittlerweile ist es etwas teurer, aber immer noch im Rahmen... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Maniac79 ()

  • Hallo @Maniac79

    Selbst bei BMW sind die Standardarbeiten wirklich human was die Preise angeht...

    Auch wenn die preisen bei BMW heute ein wenig mehr sind, finde ich dieses auch als angemessen. :thumbup:


    Ich denke mal, das egal bei welche Marke oder Autohaus von der gleiche Marke jeder Niederlassung seine eigenes Süppchen
    kocht bzw seine eigenen preisen hat.
    Wir haben hier bereits sehr sehr vielen Preisunterschieden gesehen und festgestellt.


    Wie ich bereits vorher geschrieben habe ist es das gleiche mit den Öl selbst mitbringen. Bei Autohaus A geht das , bei B nicht.
    Das wird wohl immer so bleiben denke ich mal.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/70.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @all
    Guten Morgen liebe Foris,


    lasse mich einfach überraschen was die alles machen und berechnen...
    Hatte ja jahrelang das Glück das der kleine Meisterbetrieb bei uns in der Straße die Inspektionen an meinen Autos gemacht hat und den Meister kenne ich seit er bei seiner Mama im Bauch war und so habe ich immer sehr gute Preise bekommen.
    Jetzt habe ich ein Auto was diesen Monat noch Werksgarantie hat und habe drei Jahre Anschlussgarantie abgeschlossen und so werde ich artig zu meinem FOH fahren der auch nur 5 km entfernt ist und hoffe das das alles klappt.


    Das es regionale Preisunterschiede gibt ist ja nicht nur bei den Werkstätten so sondern auch im Baubereich und da sind die nicht gerade gering bei den Preisen für Einfamilienhäusern.


    Liebe Grüße Micky

  • @Maniac79


    Ich hab ja ein sehr guten Kontakt zu meinem FOH. :17723:
    Wenn ich nicht gerade dabei bin den Kaffee- bzw. Keksebestand zu verringern kann ich mich auch in der Werkstatt aufhalten und den Jungs über die Schulter schauen wenn sie an klein Hand anlegen. So bekomme ich natürlich mit was und wie sie es machen. :ddd123:
    Bei wurde der Innenfilter gewechselt und man konnte ihm die 2 Jahren auch schon ansehen.
    Übrings kann man ihn auch wechseln ohne das Handschuhfach zwingend auszubauen, zumindestens dachte ich bis dato das dieses zwingend erforderlich ist. :blush2:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: