Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • @Albireo20


    Danke für den netten Hinweis.


    Da ich aber nichts über mich und mein Auto zu verbergen habe und wir eh bereits eine gläserner Gesellschaft sind mache ich mir ehrlich gesagt darüber keine Gedanken.


    Vielleicht nicht richtig aber bisher alles im grünen Bereich.


    LG
    Marion

  • @Mr. Blue Hi Marion :)


    Vom Grundsatz hast Du recht. Und was das Kennzeichen angeht, das kann man auch vernachlässigen. Sonst dürfte ich ja mit dem Auto nirgendwo mehr hin fahren geschweige denn es stehen lassen.
    Mit der VIN wäre ich allerdings, trotz Deiner Argumentation der Gläsernen Gesellschaft, etwas vorsichtiger. Wenigstens dann beim nächsten mal ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Da der kleine ja vor kurzem 2 Jahre alt geworden ist, hatte er heute einen Termin beim FOH. :thumbup:
    Seine "U2" Untersuchung stand an. :m0039:
    hat alles Tapfer überstanden und erfreut sich bester Gesundheit! :m0041:
    Da der letzte Ölwechsel erst vor 7000Km gemacht wurde, wegen der Umstellung von Dexos2 auf Dexos1 Gen2 Öl,
    wurde bei dieser Inspektion auf einen Ölwechsel verzichtet und wird dann zum Frühjahr hin nach geholt. :)
    So wurde nur der Innenraumfilter, die Bremsflüssigkeit und die Batterie vom Schlüssel gewechselt, sowie die Durchsicht und Servicearbeiten nach Serviceplan.
    Kosten zusammen 213,63€


    Inspektion_2_ (3).JPGInspektion_2_ (1).JPGInspektion_2_ (2).JPG

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Stolze Arbeitspreise... 114,15 € Netto-Stundensatz finde ich schon ganz beachtlich 8o

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Stolze Arbeitspreise... 114,15 € Netto-Stundensatz finde ich schon ganz beachtlich

    Das ist ja regional unterschiedlich.....bei mir liegt die Werkstattstunde glaub ich um die 90€......


    Es mag sein das der Netto-Stundensatz von 114,15€ im höheren Bereich liegt, ob es so ist kann ich nicht beurteilen, da ich diese Preise nicht vergleiche.
    Ich denke auch das die Preise von Region zu Region unterschiedlich sind, genau wie die Preise für die Ersatzteile.
    Manche FOH mögen eventuell Günstiger in den Stundensätzen sein, berechnen dafür aber das Wischwasser was Auf- bzw. Nachgefüllt wird oder lassen sich das Fehlerauslesen bezahlen, obwohl anschießend noch eine Reparatur durchgeführt wird. :wall:


    Für mich zählt das Gesamtpacket, wie zufrieden ich mit meinen FOH bin, ob ich mich da Wohl fühle und ob sich da Wohl fühlt. :D
    Und bei meinem FOH fühle ich mich seit Jahzehnten sehr gut aufgehoben und zahle dort gerne was auf der Rechnug steht. :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Guten Morgen,

    Für mich zählt das Gesamtpacket, wie zufrieden ich mit meinen FOH bin, ob ich mich da Wohl fühle und ob sich da Wohl fühlt.

    Das mit den Gesamtpaket sehe ich auch so. Dieses ist in erste Linie sehr wichtig das man vertrauen hat und sich bei den FOH gut aufgehoben fühlt.
    Dann bin ich auch gerne bereit ein wenig mehr zu zahlen, da ich der Service sehr gut finde von mein FOH.


    Das die Preisen Regional unterschiedlich sind kann sehr gut möglich sein. Habe dieses auch öfter gehört.
    Das gleiche ist mit den Öl. Bei der eine FOH kann man dieses selber mitbringen, und der anderen FOH verweigert es und man zahlt ein "stolzen" preis pro Liter.


    Eine Marke......mehreren unterschiedliche preisen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/59.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: