Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Kann mich @Maniac79 in Bezug auf ATU und Castrol Öl nur anschliessen...bin auch geheilt. Allerdings muß ich fairerweise auch sagen, dass ich nicht in allen ATU-Filialen schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Der Preis ist stark! :155523:

  • Castrol gut .....ATU nein Danke....


    Ich hab ein Angebot für die erste richtige Jahresinspektion mit Klima und Bremsflüssigkeitswechsel bei Opel eingeholt für den Adam meiner Frau....
    Kostet komplett 280€...Ich hab auch keine Kohle zu verschenken aber die 50€ hätte ich bei Opel ausgegeben.....


    Gruss

  • @EinsZweiDrei


    Hallo falls Du mich meinst ...der Adam meiner Frau ist 10/15 und hat beim Kauf 10/16 nur einen kleinen Ölservice mit Durchsicht bekommen....
    Jetzt 10/17 steht die erste grosse oder richtige Inspektion an mit Klimaservice und Bremsflüssigkeitswechsel...darum hatte ich mich erkundigt nach dem Preis.


    Gruss

  • Meiner muss bald zu 1 Jahres Inspektion, die bekomme ich aber gezahlt, da das vor dem kauf nicht mehr geklappt hat.
    Ich muss sagen, dass die Inspektionen, die ihr hier so geschrieben habt, unglaublich günstig sind!



    Mein Freund hat einen Ölwechsel bei seinem Golf bei VW machen lassen.. (weil er noch in der Garantiezeit ist, hat er es nicht selber gemacht) Haltet euch fest:
    264 Euro. Ein Ölwechsel!!! Ich glaube die haben vergoldetes Öl.. echt heftig..bin fast umgefallen, als die Dame am Service gesagt hat, was er zahlen muss. Das heißt, weürde man beides zusammen machen bei VW, also Inspektion und Ölwechsel (das ist da warum auch immer entkoppelt voneinander) würde man ca. 500 Euro zahlen...

  • Hallo und sorry @alter Mann und @MandarinAdam, ich meinte Mandarin. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Preise sind. Die zweite Inspektion (oder auch erste "richtige" :) ) meines Adams hat 290 Euro ohne Öl gekostet (+25 Euro Öl). Bremsflüssigkeitswechsel und Klimaservice/-desinfektion waren ebenfalls dabei. Da der Preis ähnlich hoch war, wie bei den anderen Fahrzeugen die ich mit Jahresinspektionen hatte, ist er für mich auch in Zukunft ok. Aber 280 Euro inkl. Öl vom Fass ist für mich schon eine Ansage. :thumbup:

  • 8| Vor allem wenn man Einkaufspreise für Fass-Öl der Werkstatt kennt, dann kommt man auf den Verkaufspreis noch weniger klar..

  • Ich konnte mich bei VW über die Preise nicht beschweren. Mit meinem Golf 6 TDI musste ich nur alle 2 Jahre oder 30.000 km hin. Es waren immer die 30.000 km die mich zur Inspektion gerufen haben. Die Preise waren wie hier beim Adam, nur dass ich davon mehr hatte - also günstiger. Die anderen vergleichbaren Fahrzeuge die ich bisher mit Jahresinspektionen hatte (z.B. Yaris, Swift, Smart for2) lagen vom Preis her auf Adam-Niveau. Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, bin ich mir nicht sicher welcher von denen auf 15.000 km begrenzt war. Ich glaube der Smart war auf 15.000 km/Jahr begrenzt und die Preise waren etwas höher als beim Adam.