Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • war noch jemand bei der Inspektion? und kann ein paar Zahlen nennen.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Hoppla, hab das im falschen Beitrag geschrieben..


    Hallo!


    Ich habe heute meine Jahresinspektion bei uns im Autohaus gehabt und laut Meister ist am Fahrzeug nichts Spezielles aufgefallen (naja bei ca. 20 000 km auch gut) - Bremsen sind noch zu 60 % "vorhanden", das ist für mich ein relativ normaler Wert.. D.h. bis zu 40 000 km sollten sie halten..


    Des Weiteren war ich von den Servicekosten positv überrascht - naja kleines Auto - kleine Kosten! Kostentechnisch war ich ohne Prozente bei 210 € (habe allerdings noch Mitarbeiterrabatt bekommen und noch dazu muss ich sagen dass ich in Österreich wohne :) :thumbup:

  • ADAM hat heute seine Inspektion bekommen.
    Rechnungssumme 151,49 EUR (regulär 198,95 EUR)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee87 ()

  • hallo zusammen,
    ich muss demnächst auch zur 1. inspektion und habe mir mal paar angebote von diversen opel-werkstätten hier eingeholt. den adam habe ich nicht von einem FOH vor ort und da auch sonst kein kontakt zu nem FOH besteht, wollt ich in die werkstatt mit dem besten angebot gehen :D mir liegen nun 5 unterschiedliche angebote vor... von 142 € bis 202 € ist alles dabei! was mich mal interessieren würde: was genau beinhaltet dieser "ECOservice nach 1, 3, 5 jahren"??? zum teil steht noch dabei "inkl. korrosionsschutz-service" gehört das nicht immer dazu? oder wurde es nur nicht extra erwähnt? sorry, bin laie und hab null plan :gruebel:

  • hallo zusammen,
    ich muss demnächst auch zur 1. inspektion und habe mir mal paar angebote von diversen opel-werkstätten hier eingeholt. den adam habe ich nicht von einem FOH vor ort und da auch sonst kein kontakt zu nem FOH besteht, wollt ich in die werkstatt mit dem besten angebot gehen :D mir liegen nun 5 unterschiedliche angebote vor... von 142 € bis 202 € ist alles dabei! was mich mal interessieren würde: was genau beinhaltet dieser "ECOservice nach 1, 3, 5 jahren"??? zum teil steht noch dabei "inkl. korrosionsschutz-service" gehört das nicht immer dazu? oder wurde es nur nicht extra erwähnt? sorry, bin laie und hab null plan :gruebel:


    Böse gesagt ist das ein besserer Ölwechsel nach einem Jahr, es werden Sachen wie Bremsen, Schläuche und diverse andere Dinge sichtgeprüft, bei Bedarf halt die ein oder ander Notwendige Flüssigkeit aufgefüllt .
    Ausführlich kannst Du es aber auch im Inspektionsheft nachlesen welches Du ja zur Inspektion mitnehmen musst damit man Dir dort auch den Stempel verpassen kann. :)


    hier mal die Kurzform:


    • Ölwechsel (4 Liter)
    • Motorölfilter erneuern
    • Sicht- und Funktionsprüfung von Karosserie, Reifen, Auspuff, Fahrwerk, Bremsen, Motorraum sowie von Licht und Elektronik

    Gruß Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Hallo,
    mein FOH meinte das die erste Inspektion beim Adam ca.180€ komplett kosten würde ;)
    Mein Adam ist erst im September dran,sodann ich dann erst genau weis,was es kostet ?(


    Gruss Andre

  • Hallo und Servus
    Meiner war heute. Habe 184,00 Euro bezahlt. Jetzt verkaufe ich ihn. Ist ja schon ein jahr alt mit 6500 km ;) Und werde mir dann wenn mal Möglich den Adam S bestellen. Er wäre also noch zu haben. ;) :P