Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Zündkerzen und Kraftstofffilter sind ziemlich sicher dran, die wurden seit über 30k km nicht gewechselt und auch 3+ jahre jetzt her, also die müssen sicher ran. ok dann muss ich mal nach dem thread schauen^^ danke dir^^

  • So liebe Leute. Mein Adam ist heute 4 Jahre alt geworden und hat letzte Woche seine vierte Inspektion bekommen.
    Einmal vorweg: Ich hatte das gleiche Problem wie @Albireo20, dass mein Adam zum Schluss immer so Leistungsschwankungen hatte und manchmal auch nicht sauber ansprang.
    Das wurde dann im Rahmen der Inspektion gleich mitgeprüft. Man gut, dass ich letztes Jahr die Car-Garantie für 3 Jahre (mtl. 15,90 €) abgeschlossen habe.
    Fazit: Zündspule defekt. Zylinder 2 und 4 betroffen. Wurde jetzt getauscht und hat mich keinen Cent gekostet... Ohne Garantie hätte mich der Spaß knapp 300 Euro gekostet.


    Zur 4. Inspektion: Zündkerzen und Filter gewechselt, Öl vom FOH etc. = 270 Euro brutto :D (natürlich Dank Sonderkonditionen)


    Die genaue Rechnungsaufstellung reiche ich die Tage mal nach, sofern es interessiert. ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Albireo20:


    Beim Benziner braucht man keinen Kraftstofffilter wechseln...Zündkerzen braucht man auch nicht nach 30tkm machen...


    Luftfilter und Pollenfilter kannst auch ohne Probleme selbst machen, sofern nötig.


    Ölwechsel kannst auch selbst machen, kostet dann keine 50€ inkl. Material...


    Dann bleibt für die Werkstatt nur noch der Bremsflüssigkeitswechsel(sofern die schlecht ist, kann man auch prüfen und wenn die noch ok ist, kann die auch drin bleiben. Ist nur Geldmacherei mit dem starren Intervall)

  • hallo leute.
    heute 4. inspektion absolviert .öl wurde mitgebracht.wird ungefähr 450 euro werden sagte mein händler.wenn ich rechnung habe kommt genaue erläuterung für euch.

  • hier kommt die info :lehrer: zur 4 ten inspektion. :auto:
    öl wurde mitgebracht :applaus: und sportluftfilter wurde nicht gewechselt. :thumbup:
    427.75 euros ?( betrug die rechnung incl.neuer zündkerzen und neuem pollenfilter und der rest der ansteht laut opel. :close:

  • ich hatte kürzlich die 2. Inspektion. 315€ bei mitgebrachtem Öl. Die sehr teuren und ärgerlichen Positionen sind der Pollenfilter zu 44€ und der Wechsel der Bremsflüssigkeit für 68€. Den Filter kriegt man Aftermarket für unter 10, die Flüssigkeit wechsle ich normal selbst, habe das passende Gerät zuhause. Zumal ich mit dem Gedöns sowieso aufgrund der geringen Laufleistung noch gewartet hätte.
    Na ja, der Anschlussgarantie zuliebe vertraut man den dem FOH - der direkt zuviel Öl eingefüllt hat und es erst nach Überzeugung es wieder absaugte. Kurzum: ich hätte das alles besser und billiger gemacht an einem Auto mit rassigen 20000km...

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • Was sind denn alles für Positionen auf der Rechnung??? Bei mitgebrachtem Öl sollte doch bei einem zwei Jahre alten Auto nichts groß zu machen sein..


    Pollenfilter macht man selbst, dann bleiben noch Bremsflüssigkeitswechsel und Ölwechsel inkl. Filter...das wars aber doch dann schon so ziemlich.


    Für die Sachen ist da ja ein stolzer Preis...

  • Meine nächste Inspektion ist zwar noch etwas hin, aber da hab ich trotzdem mal eine Frage zu...wie sieht es aus wenn man den Pollenfilter, das Scheibenwischwasser und andere kleine Dinge vorher selbst erledigt.
    Macht Opel da Stress oder kann ich das alles selber machen um die Kosten möglichst gering zu halten?